Der Fender Silverface Thread
Re: Der Fender Silverface Thread
Versuche es mal mit einem Exciter davor. Das klappt bei meinem kleinen Fame, mit dem im Zoom MS-70-CDR enthaltenen, ganz hervorragend.
Und im Bedarfsfall sin in dem Zoom noch diverse sehr gut Effekte versteckt, die ebenfalls sehr gut vor den Kleinen passen.
Und im Bedarfsfall sin in dem Zoom noch diverse sehr gut Effekte versteckt, die ebenfalls sehr gut vor den Kleinen passen.
- Deluxeplayer
Hi Allerseits!
Silverface UND Vorfreude
Am Wochenende bekomme ich (höchstwahrscheinlich) die Chance einen Fender "Champ" zu retten!
Wie ihr seht, hat er es bitter nötig

Der Amp wurde offensichtlich gern und oft gespielt - was ja schonmal ein gutes Zeichen ist!
Ausserdem wurde die Schallwand für einen 10"-Speaker "erweitert".
Das würde ich nie machen, aber hier ist es nunmal schon passiert - und ich bin gespannt wie das kommt
LG - Carsten
Silverface UND Vorfreude
Am Wochenende bekomme ich (höchstwahrscheinlich) die Chance einen Fender "Champ" zu retten!
Wie ihr seht, hat er es bitter nötig

Der Amp wurde offensichtlich gern und oft gespielt - was ja schonmal ein gutes Zeichen ist!
Das würde ich nie machen, aber hier ist es nunmal schon passiert - und ich bin gespannt wie das kommt
LG - Carsten
GROSSARTIG, ich freu' mich schon drauf!!!Deluxeplayer hat geschrieben: ↑Mittwoch 1. März 2023, 18:52Hi Allerseits!
Silverface UND Vorfreude![]()
Wie ihr seht, hat er es bitter nötig![]()
Das würde ich nie machen, aber hier ist es nunmal schon passiert - und ich bin gespannt wie das kommt![]()
LG - Carsten
Glückwunsch zum Champ
...aber schade, dass es kein "Super Champ" ist. Einer der wenigen aus dieser Serie, dem ich wirklich nachtrauere!
...aber schade, dass es kein "Super Champ" ist. Einer der wenigen aus dieser Serie, dem ich wirklich nachtrauere!
- Batz Benzer
Hatte ich auch mal, wenn Du denn den von Paul Rivera entwickelten Amp vom Anfang der 80er meinst. 
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."
- George Martin
- George Martin
Ganz genau DENBatz Benzer hat geschrieben: ↑Donnerstag 2. März 2023, 15:30Hatte ich auch mal, wenn Du denn den von Paul Rivera entwickelten Amp vom Anfang der 80er meinst.![]()
Irre geiler Sound hatte der!
Ich hatte einen mit EV Force 10 Speaker. Ein echtes Monster mit lupenreinem Blackface Sound. Gerne auch brutal laut.
Die Overdrive Schaltung fand ich allerdings klanglich grottig.
Bereue seinen Verkauf auch!
Die Overdrive Schaltung fand ich allerdings klanglich grottig.
Bereue seinen Verkauf auch!
LG, Tommy
Esst mehr Obst!
Esst mehr Obst!
- Deluxeplayer
Hallo Männer!
Lieben Dank für´s Mit-Freuen
Aber dazu ist es noch ein bisschen zu früh - ich seh´den Amp erst am Samstag...
Ich würde mich natürlich freuen in dann mit nach Hause zu nehmen - aber es ist natürlich möglich, dass er einfach ZU verbastelt (oder so) ist...
Hi Maggie!
5 Watt toller Fender-Sound mit 3 Knöpfen, 3 Röhren und 8 Kilo
Liebe Grüße
Carsten
P.S.:
Das Video vom Johann ist aber auch dufte
Lieben Dank für´s Mit-Freuen
Aber dazu ist es noch ein bisschen zu früh - ich seh´den Amp erst am Samstag...
Ich würde mich natürlich freuen in dann mit nach Hause zu nehmen - aber es ist natürlich möglich, dass er einfach ZU verbastelt (oder so) ist...
Hi Maggie!
Nee, das ist nur ein "stinknormaler" Champ - genau wie ich sie mag!
5 Watt toller Fender-Sound mit 3 Knöpfen, 3 Röhren und 8 Kilo
Liebe Grüße
Carsten
P.S.:
Das Video vom Johann ist aber auch dufte
- Batz Benzer
Aber hallo!
Clean hingegen war der 'ne absolute Bank!
Nicht, dass wir alle drei denselben hatten...
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."
- George Martin
- George Martin
Lustig fand ich übrigens mein Erstaunen, als ich nach dem Wechsel auf den EV Speaker (gab es damals tatsächlich als Sonder Edition) beim Anheben des lütten Amps dachte, jemand hätte ihn heimlich am Werktisch festgetackert! 
LG, Tommy
Esst mehr Obst!
Esst mehr Obst!