Tele Liebhaber Thread

Alles über Stromruder
Der60er

Re: Tele Liebhaber Thread

Beitrag von Der60er » Sonntag 19. April 2015, 20:25

In der Tat, hört sich nicht schlecht an.
Ich mach was in der Richtung.

Vielen Dank erstmal.
Früher war ich unentschlossen, heute bin ich mir da nicht mehr so sicher.

Grüße vom Wolf

uwich

Beitrag von uwich » Sonntag 26. April 2015, 18:44

So, ich gehöre seit heute auch zu den Besitzern und sicherlich auch zu den Spielern einer Telecaster, nachdem diese Brettgitarre bislang nicht zu mir fand. Warum auch immer, kaufte ich (bei Quoka) eine gebrauchte Fender TL52 (Japan), ohne genau zu wissen, was das ist für 650 Euro. Der Vorbesitzer hatte neue PUs eingebaut (ich glaube Texas Special irgendwas). Wie gesagt, habe keine Ahnung. War ein sehr sehr spontaner Kauf, vermutlich ausgelöst durch den Tod meines Vaters vor 2 Wochen. Egal.

Auf jeden Fall: der erste Eindruck nach Stimmen und Einstellen: das ist meine Gitarre. Genau mein Hals, mein Sound. Genau wie meine Strat (US Strat 90iger), die mich vor 2 Jahren fand. Erstaunlich. Wieso habe ich nicht früher mal nach Teles geschaut?

Keine Ahnung, ob offiziell der Preis überzogen oder ein Schnäppchen ist. Egal, die Gitarre ist auf jeden Fall eine richtig gute und somit für mich sehr wertvoll.

So, meine kleine Telegeschichte am Sonntagabend.....
Musikarbeiter

colombo

Beitrag von colombo » Donnerstag 30. April 2015, 22:40

uwich hat geschrieben:So, ich gehöre seit heute auch zu den Besitzern und sicherlich auch zu den Spielern einer Telecaster, nachdem diese Brettgitarre bislang nicht zu mir fand. Warum auch immer, kaufte ich (bei Quoka) eine gebrauchte Fender TL52 (Japan), ohne genau zu wissen, was das ist für 650 Euro. Der Vorbesitzer hatte neue PUs eingebaut (ich glaube Texas Special irgendwas). Wie gesagt, habe keine Ahnung. War ein sehr sehr spontaner Kauf, vermutlich ausgelöst durch den Tod meines Vaters vor 2 Wochen. Egal.

Auf jeden Fall: der erste Eindruck nach Stimmen und Einstellen: das ist meine Gitarre. Genau mein Hals, mein Sound. Genau wie meine Strat (US Strat 90iger), die mich vor 2 Jahren fand. Erstaunlich. Wieso habe ich nicht früher mal nach Teles geschaut?

Keine Ahnung, ob offiziell der Preis überzogen oder ein Schnäppchen ist. Egal, die Gitarre ist auf jeden Fall eine richtig gute und somit für mich sehr wertvoll.

So, meine kleine Telegeschichte am Sonntagabend.....
Hallo Uwich, das tut mir leid mit deinem Vater. Ich hoffe er hat eine gutes Alter erreicht, so dass man nicht von plötzlich und unerwartet sprechen kann.

Es freut mich aber, dass der spontane Kauf nicht ein Schuss in den Ofen war und zum Glück deinen Vorstellungen und Wünschen entsprach.
Lass uns doch mal Teilhaben an deiner neuen Errungenschaft.

Lieben Gruß
Rainer

colombo

Beitrag von colombo » Donnerstag 30. April 2015, 22:51

Nun auch von mir ein Bildchen von meinen beiden.

Die Schöne und das Biest

Bild

Magman

Beitrag von Magman » Donnerstag 30. April 2015, 22:58

:thumbsup03: :thumbsup03:
Bild

STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

THB

Beitrag von THB » Freitag 1. Mai 2015, 09:13

WAs'n das für ne Britt-ge auf der weißen?
"Let me explain something about guitar playing.
Everyone's got their own character.
Everyone's approach to what can come out of six strings is different from another person, but it's all valid. "
Jimmy Page

Caisa

Beitrag von Caisa » Freitag 1. Mai 2015, 10:38

Ist das nicht eine Hannes Bridge von Schaller? Dazu dann eine Tele Grundplatte in der der Pickup sitzt....

Gruß,
Stephan
"Wir Lebewesen sind das Komplizierteste, was es im bekannten Universum gibt.“

R. Dawkin

THB

Beitrag von THB » Freitag 1. Mai 2015, 10:58

Hannes Yepp - aber was für eine Grundplatte? Das sieht doch sehr nach seitlicher Führung/hochgezogenem Rahmen aus....
"Let me explain something about guitar playing.
Everyone's got their own character.
Everyone's approach to what can come out of six strings is different from another person, but it's all valid. "
Jimmy Page

Magman

Beitrag von Magman » Freitag 1. Mai 2015, 11:03

THB hat geschrieben:Hannes Yepp - aber was für eine Grundplatte? Das sieht doch sehr nach seitlicher Führung/hochgezogenem Rahmen aus....
Ihr wisst aber doch das der Kollege Colombo Metall bearbeitet. Ich denke die Grundplatte ist selbst gemacht.
Bild

STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

colombo

Beitrag von colombo » Freitag 1. Mai 2015, 11:13

Ja, die Grundplatte habe ich selber hergestellt. Aber auch die Aufnahme für die Saitenreiter von der Hannes Bridge habe ich neu gefertigt.

Hier nochmal ein Bild, von der Platte und dem Rahmen.

Bild

Antworten