Game Changer: Flamma Preamp FS06
Re: Game Changer: Flamma Preamp FS06
Das Teil hat eine heftige Ausgangsspannung schon bei mittlerer Lautstärkeeinstellung.
Bei Lautstärkeeinstellungen im untersten Bereich (identisch zum Bypass Mode oder leicht darüber), funktioniert es bei mir einwandfrei.
Man muss nur sehr vorsichtig sein. Zum Glück schaltet es offensichtlich ab, wenn die Lautstärke zu hoch voreingestellt ist. Könnte sonst problematisch für die Röhren und die Ohren werden.
Bei Lautstärkeeinstellungen im untersten Bereich (identisch zum Bypass Mode oder leicht darüber), funktioniert es bei mir einwandfrei.
Man muss nur sehr vorsichtig sein. Zum Glück schaltet es offensichtlich ab, wenn die Lautstärke zu hoch voreingestellt ist. Könnte sonst problematisch für die Röhren und die Ohren werden.
LG, Tommy
Esst mehr Obst!
Esst mehr Obst!
Da geht die Politik los.
Die Frage sollten wir hier nicht stellen, damit sollten wir lieber gar nicht erst anfangen.
Hast Recht!
Die Frage nach einem eventuellen Technologievorsprung in manchen, insbesondere elektronischen Bereichen interessiert mich aber nach wie vor. Es gibt mittlerweile schon erstaunliche Entwicklungen aus China. Leider erhält man da nur wenig verwertbare Einblicke.
LG, Tommy
Esst mehr Obst!
Esst mehr Obst!
- M. L. Schwan
Vermutlich ist der Flamma-Chip auch in der Marssonde verbaut 
Viele Grüße
- Der Schwan -
- Der Schwan -
- Butterkräm
Habe übrigens das FLAMMA FS05 Modulation Pedal mitgeordert!
- Batz Benzer
Mich reizt das Reverb ja noch tierisch... 
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."
- George Martin
- George Martin
Mich erstmal...
Aber ich hab ja noch nicht mal diesen Preamp, der auch mich sabbern lässt.
Muß aber Prioritäten setzen. You can't always get what you want...
Gruß Peter
immer noch aktuell: >>> leben und leben lassen <<<
immer noch aktuell: >>> leben und leben lassen <<<
- Paulasyl
Ist da eigentlich 'ne Software bei oder wird alles am Gerät gemacht?
Mein Körper besteht zu 65% aus Müdigkeit, der Rest ist Hunger.
Alles am Gerät. Ist aber völlig unkompliziert und geht schnell von der Hand.
LG, Tommy
Esst mehr Obst!
Esst mehr Obst!
Ein Nachtrag zum Pult Betrieb i.S. Cab Sim:
Diesen Modus solltet ihr also nicht benutzen, wenn das Flamma am Pult betrieben wird!
Benutzt ihr den Flamma "Pedal An/Aus Modus", müsst ihr wissen, dass beim Ausschalten in den True Bypass die Cab Sim mitausgeschaltet wird.tommy hat geschrieben: ↑Sonntag 13. Juni 2021, 21:14Erst zuhause kam mir die Erleuchtung, dass ich ja den Pedal An/Aus Modus hätte benutzen können. Fraglich ist aber, ob die Cab Sim in der Fußschalter Aus Position erhalten bleibt. Ich glaube eher nicht, weil das Flamma tatsächlich einen relaisgesteuerten True Bypass besitzt!
Diesen Modus solltet ihr also nicht benutzen, wenn das Flamma am Pult betrieben wird!
LG, Tommy
Esst mehr Obst!
Esst mehr Obst!