So, Ladenbesuch erfolgreich abgeschlossen.
Ein netter Verkäufer hat sich meiner angenommen, aber es war schwierig. Jazzmasters scheinen bei den GigBagNähereien nicht zu existieren. Durchweg spannt das obere Korpushorn. Und das so stark, dass an der Stelle Materialversagen in kürzester Zeit vorhersehbar ist.
Ich hatte ja das hauseigene Gigbag in der DeLuxe-Version mit 20mm Polsterung. Die Nähte waren an den beanspruchten Stellen gut ausgerissen. Der Schnitt dieses Modells hat sich in all den Jahren nicht verändert und die JM ließ sich nach wie vor nur hineinwürgen ...
Das Super
DeLuxe Modell hat 30 mm Polsterung und ist einen entscheidenen Tacken weiter geschnitten. Wenn die JM dort sorgfältig hineingesteckt wird ist sogar noch ein klein wenig Luft. Passt also. Problem gelöst.
Das Gesamtproblem ist übrigens nicht mit höherem finanziellen Einsatz zu lösen. Das Hausmarkenbag war tatsächlich das einzige das gepasst hat ...
Fender hat übrigens ein spezielles JM-Bag im Angebot. Der Händler hatte das aber nicht greifbar. Außerdem hat das Fenderbag viel zu wenig Stauraum für meine Bedürfnisse.
Egal - ich habe jetzt Ruhe und wer mal ein ähnlich gelagertes Problemchen hat, der hat vielleicht eine Anregung.
Ach ja, was mir auch gut gefällt, ist dass man einen flachen Notenordner in der Tragegurtabdeckung unterbringen kann. Find'sch praktisch.