So, jetzt waren Andre Waldenmaier und ich nochmal an der Tele dran. Ich hab ihr Lockingmechaniken spendiert (Kluson), weil ich das einfach mag, und ich beim Wechseln zudem festgestellt habe, dass die alten ziemlich am Ende waren. Das Thema Madenschrauben ist jetzt auch erledigt, jetzt gibts keine blutenden Handballen mehr.
Der Herr Waldenmaier hat mir dann noch einen DiMarzio Chopper T an den Steg verpflanzt, das Tonepoti Push-Pull gemacht (seriell und parallel des Chopper) sowie ein neues Volumepoti samt Treble Bleed eingelötet, weil das ebenfalls rumgezickt hat. Und nebenbei gabs für umme gleich noch ein Setup

. Das ganze bei einem netten Plausch in seiner Werkstatt, ich konnte gleich darauf warten, nachdem ich einen Termin mit ihm ausgemacht habe.
Die Tele gefällt mir mit dem Chopper gleich nochmal eine ganze Spur besser, die rockt jetzt bei Bedarf wie Sau

, aber immer mit Definition und Teleknack. Ich liebe Humbucker am Steg. Parallel geschaltet ist jetzt immer noch ausreichend Twang da, natürlich gemäßigter als beim originalen PU, der dir dafür die Ohren abgebissen hat und auch beileibe nicht so rocken konnte. Ich habe gerade eine Stunde lang in höchster Begeisterung auf der Squier rumgedengelt, die macht richtig Laune und geht von zart bis hart problemlos, und das auch nur mit dem Volumepoti

.
Nebenbei bemerkt muss ich hier noch mal die gewonnenen Erkenntnisse aus dem letzten Budentreffen (wo ich leider nicht dabei sein konnte) i.S. VOX MV 50 bestätigen. Das ist einfach ein super kleiner Amp, in meinem Fall der Clean, der meine Pedale liebt und über die kleine 1x10 mit dem Eminence Ramrod mächtig schiebt