ich spiele ja seit geraumer Zeit mit In-ear und via Fly Rig direkt ins Pult.
Mich würde einmal interessieren, ob hier Erfahrungswerte in diesem Bereich bei euch vorliegen.
Ob der In-Ear Sound gut oder schlecht ist, hängt ja von geradezu unfassbar vielen Faktoren ab.
Allein die Auswahl der Hörer und die verschiedenen Systeme finde ich beeindruckend.
Momentan benutze ich einfache Hörer (ein Weg System) von Shure. Die funktionieren soweit okay, aber ich bin der Meinung, dass man das langfristig noch verbesseren können sollte/muss.
Ich hab schon öfters die Erfahrung gemacht, wenn man am Ende der Klangkette, also am "Lautsprecher" beginnt, die Ergebnisse oftmals erstaunlich gut und effektiver sind, als wenn man einen Austausch zu Beginn der Kette macht.
Das geht mir bei Gitarrenboxen häufig so (Mittlemäßiger Amp auf guter Box kann zu tollen Ergebnissen führen), bei mp3 Playern oder im Hifi Bereich.
Nun kann man für In-Ear Hörer richtig viel Geld ausgeben, aber leider so gut wie nie im Vorfeld etwas testen.
Wie sind die Soundunterschiede zwischen den verschiedene Wege-Systemen?
Wenn man bedenkt, dass es bereits 4-Wege in Ear Systeme gibt, die dann aber mehrere Hundert € kosten, stellt man sich die Frage, ob der reine Autausch des Hörers nicht bereits einen deutlichen Schritt nach vorne bringt...