Habt ihr ein Pedal Board?
Re: Habt ihr ein Pedal Board?
Kleines Update. Das Foxrox ist einfach zu gut...

Schönes Board
So sieht meins derzeit aus. Den Kong Beer Fuzz nutze ich mit meinen Cigarboxen und das bringt's

So sieht meins derzeit aus. Den Kong Beer Fuzz nutze ich mit meinen Cigarboxen und das bringt's

- telly45
Das gefällt mir, Martin. Alle nebeneinander in einer Reihe
. Gerade bei den Minipedals hat man sonst Probleme mit dem exakten Treffen, wenn sie in der zweiten Reihe stehen, und dann vielleicht noch hinter einem nach oben ansteigenden Pedal wie dem Echo Shifter. Deswegen baue ich mir gerade das neue Board!
Gruß Rainer
Genau deswegen ist bei meinen Boards die zweite Reihe immer erhöht ... 
Grusz,
Manuel
---------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich mag E-Gitarren, Röhrenverstärker und Effektgeräte, Hauptsache nicht zu teuer ...
Manuel
---------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich mag E-Gitarren, Röhrenverstärker und Effektgeräte, Hauptsache nicht zu teuer ...
- telly45
Jo, geht natürlich auchManuel hat geschrieben:Genau deswegen ist bei meinen Boards die zweite Reihe immer erhöht ...
Gruß Rainer
Rainer ich hab mir geschworen nur noch dieses Board hier zu nutzen. Nicht nur weil alles schön in einer Reihe steht. Hat man ein größeres Board, so schraubt man da eigentlich meist eh "unnötige" Pedale drauf, damit es nicht so leer aussieht. Also hätte ich eher ein Showboard und das brauch ich nicht, zumindest nicht wenn ich live spiele.telly45 hat geschrieben:Das gefällt mir, Martin. Alle nebeneinander in einer Reihe. Gerade bei den Minipedals hat man sonst Probleme mit dem exakten Treffen, wenn sie in der zweiten Reihe stehen, und dann vielleicht noch hinter einem nach oben ansteigenden Pedal wie dem Echo Shifter. Deswegen baue ich mir gerade das neue Board!
Magman hat geschrieben:Rainer ich hab mir geschworen nur noch dieses Board hier zu nutzen. Nicht nur weil alles schön in einer Reihe steht. Hat man ein größeres Board, so schraubt man da eigentlich meist eh "unnötige" Pedale drauf, damit es nicht so leer aussieht. Also hätte ich eher ein Showboard und das brauch ich nicht, zumindest nicht wenn ich live spiele.telly45 hat geschrieben:Das gefällt mir, Martin. Alle nebeneinander in einer Reihe. Gerade bei den Minipedals hat man sonst Probleme mit dem exakten Treffen, wenn sie in der zweiten Reihe stehen, und dann vielleicht noch hinter einem nach oben ansteigenden Pedal wie dem Echo Shifter. Deswegen baue ich mir gerade das neue Board!
Martin, was passiert bloß mit Dir??!
DU MUTIERST!!!
LG, Tommy
Esst mehr Obst!
Esst mehr Obst!
- telly45
Tommy, du kennst das doch, das ist die Ruhe des Alterstommy hat geschrieben:Magman hat geschrieben:Rainer ich hab mir geschworen nur noch dieses Board hier zu nutzen. Nicht nur weil alles schön in einer Reihe steht. Hat man ein größeres Board, so schraubt man da eigentlich meist eh "unnötige" Pedale drauf, damit es nicht so leer aussieht. Also hätte ich eher ein Showboard und das brauch ich nicht, zumindest nicht wenn ich live spiele.telly45 hat geschrieben:Das gefällt mir, Martin. Alle nebeneinander in einer Reihe. Gerade bei den Minipedals hat man sonst Probleme mit dem exakten Treffen, wenn sie in der zweiten Reihe stehen, und dann vielleicht noch hinter einem nach oben ansteigenden Pedal wie dem Echo Shifter. Deswegen baue ich mir gerade das neue Board!
Martin, was passiert bloß mit Dir??!![]()
![]()
![]()
DU MUTIERST!!!
Gruß Rainer
-
kiroy
Also, ich muss mich ja schon wundern, wie schön ordentlich Ihr Eure Pedalboards hinbekommt!
Wie schafft Ihr das, dass die Kabel schön gerade verlaufen und kein bisschen nach oben übersteht?
Ich versuche immer, das Klinkenkabel so genau wie möglich auszumessen. Schneide ich das Kabel "genau" so ab, ist es nachher mit Sicherheit etwas zu kurz.
Also lasse ich beim nächsten Mal sicherheitshalber noch ein paar cm dran. Dann ist es natürlich immer etwas zu lang. Ich kann dann den Stecker noch einmal ablöten, das Kabel etwas kürzen und es wieder anlöten. Meistens ist es immer noch zu lang, also das Ganze noch einmal... - evtl. auch mehrmals, bis... naja...
...bis es dann wieder zu kurz ist.
Ich krieg' das nicht so schön hin!
Gibt's da 'nen Trick?
Achja:
So sieht übrigens mein "Pedalboard" aus:

Wie man unschwer erkennen kann, ist es kein Board zum Drauftreten, sondern eine Rackschublade, bei der die Treter per Midi ein- bzw. ausgeschaltet werden.
Und da sieht man das "Kabelgewurstel":

Moin Roland,
bei 'ner Schublade isses doch wurscht!
Bei Boden Boards sehe ich immer zu, dass sie die Möglichkeit haben, dass man die Kabel "unterirdisch" verlegen kann. Deswegen mag ich die Pedaltrains sehr gerne. Genau Dein Problem ist deren Idee! Kabelsalat verschwindet unter dem Board. Zu kurze Kabel sind natürlich auch hier ein Problem.
Ich selbst nehme immer geringfügig zu lange Kabel mit flachen Winkelsteckern...wenn es geht.
bei 'ner Schublade isses doch wurscht!
Bei Boden Boards sehe ich immer zu, dass sie die Möglichkeit haben, dass man die Kabel "unterirdisch" verlegen kann. Deswegen mag ich die Pedaltrains sehr gerne. Genau Dein Problem ist deren Idee! Kabelsalat verschwindet unter dem Board. Zu kurze Kabel sind natürlich auch hier ein Problem.
Ich selbst nehme immer geringfügig zu lange Kabel mit flachen Winkelsteckern...wenn es geht.
LG, Tommy
Esst mehr Obst!
Esst mehr Obst!