Wizard hat geschrieben:Lauter coole Boards, schön anzusehen
@ Heiko: das ist mal ne richtig gute Lösung mit den Stromkabeln des Fame (hab auch so'n Ungetüm)
Frage an die meisten Stresser hier, ich meine Stressbrettliebhaber: Warum habt ihr fast alle den Wah Wah an erster Stelle,
also nicht nur optisch, sondern verschaltungsmäßig fast immer vor den Zerrern. Ein Fuzzface z.B. klingt für meine Ohren
nur vor dem Wah richtig gut und definiert statt matschend

Die Idee, das Netzteil seitlich anzubringen und die Stromkabel zu "tunneln" kam mit dem "hochlegen" der FX-Loop Pedale durch Zufall zustande.
Das Wah steht bei mir an erster Stelle, weil ich zum einen keinen Fuzz nutze und zum anderen weil es ein Wah/Volumenpedal ist.
Wenn ich ehrlich bin, hab ich es noch nicht einmal ausprobiert, das Wah hinter oder zwischen den Zerrern zu platzieren.
Dass es noch vor dem Tuner kommt, liegt einfach daran, dass es so praktisch und platzsparend am Rand montiert ist.
Ich leg wenig wert auf Voodoo und die letzten 5% Sound - für mich muss es grundsätzlich gut klingen und dann noch einfach zu handlen sein,
da ich nur im Bandkontext spiele, ist mir der Wohnzimmersound reichlich Wurst, solange es live funktioniert