Tele Liebhaber Thread
Re: Tele Liebhaber Thread
ups...da gibts wohl auch einen Keef SC....wußt' ich nicht.
Zuletzt geändert von Der60er am Sonntag 6. März 2016, 09:32, insgesamt 1-mal geändert.
Früher war ich unentschlossen, heute bin ich mir da nicht mehr so sicher.
Grüße vom Wolf
Grüße vom Wolf
Martin, Martin. Nix ist fix.Magman hat geschrieben:Ich werde meiner Nick Page Telli nun mal ein eher rockiges Set Pickups aus dem Hause David Barfuss spendieren!
Am Steg wird es ein "The Keef" und am Hals ein Strato-Tone. Bin gespannt wie die beiden sich in dieser Telli machen. Die DiMarzio Areas verrichten darin einen sehr guten Job, ich verspreche mir aber durch die Barfuss nich mehr Tele-Vibe. Ich berichte euch beizeiten
Aber den Stratotone finde ich interessant. Hast Du den schon mal gehört? Ist das wirklich ein Stratabnehmer?
Ich schleiche ja schon seit geraumer Zeit um diesen hier rum:

Na gut, sieht ganz normal aus. Das ist der Analog Man Jim Weider Big-T Telecaster neck pickup. Ein Fralin Pu.
[youtube]http://youtu.be/iJYwygdVPcw[/youtube]
Allerdings ist mir der Preis etwas zu happig und in denUSA bestellen. Aber er klingt echt klasse. Vielleicht liegts aber auch an der 52er Tele. Jedenfalls finde ich es nicht uninteressant, wenn der Barfuss-Pu da eine echte Alternative wär.
Happy sunday.
W.
.....
Moin Werner,BB Kassel hat geschrieben:
Martin, Martin. Nix ist fix.
Aber den Stratotone finde ich interessant. Hast Du den schon mal gehört? Ist das wirklich ein Stratabnehmer?
Happy sunday.
W.
ich hatte beide Pickups bereits eingebaut, allerdings nicht in meinen Tellis. Der Strato-Tone kommt einem kräftigen Strat-Neck-Pickup sehr nahe und eignet sich sehr gut für Bluesrock a la Vaughan und Hendrix. Da hat David lange dran gearbeitet bis er so war wie er jetzt ist. Sobald ich den eingebaut habe gebe ich dir gerne passendes Feedback. Der Keef am Steg hat ein ordentliches Pfund und klingt sehr warm. Ich hoffe, es wird nicht zu viel Wärme, denn durch die Aluminium Decke der Nick Page kommt schon relativ viel Wärme rüber die tonal in Richtung ES geht. Aber David hat mir, nachdem wir uns ausgiebig ausgetauscht hatten gerade dieses Set für diese Gitarre empfohlen.
Falls nun jemand zweifelt: ich stehe nachwievor zu den Areas. Es sind IMO mit Abstand die besten Noiseless PU's die ich je spielte und keiner, wirklich keiner hat je irgendwie etwas vermisst wenn er meine Tele gespielt hat. Aber ich brauche noch mehr Telli-Growl den du nur mit reinrassigen Einspulern bekommst. Da nehme ich das mögliche Brummen gerne in Kauf. In der Gitarre wurden von Nick Amber Pickups verbaut. Die waren auch absolut klasse, aber eher in Richtung Clean und Country ausgelegt. Waren mir etwas zu hell und in Verbindung mit Elixir und meinem natürlichen Treble wurde mir das doch zu splanky.
Euch allen einen entspannten Sonntag
- Butterkräm
Mein Reden, genau das habe ich mit den Areas immer vermisst, weswegen ich sie vor zwei Wochen verkauft habe. Das glaubt mir wahrscheinlich keiner, aber als Ersatz sind jetzt Wilkinson Pickups drinn, für die ich ungefähr 5 Euro bezahlt habe! Super!Magman hat geschrieben: Falls nun jemand zweifelt: ich stehe nachwievor zu den Areas. Es sind IMO mit Abstand die besten Noiseless PU's die ich je spielte und keiner, wirklich keiner hat je irgendwie etwas vermisst wenn er meine Tele gespielt hat. Aber ich brauche noch mehr Telli-Growl den du nur mit reinrassigen Einspulern bekommst.
-
colombo
Ja die Tonabnehmer,
ich hatte bei meiner Telli einen Satz DiMarzio PUs drin, die mir sehr gut gefielen.
Nach kurzer Zeit fand ich die nicht mehr so dolle und habe mir einen Satz PUs von Tonerider eingebaut.
Ich war sehr begeistert von den PUs bis heute. Irgendwie fand ich die heute dann doch nicht mehr so prickelnd.
Jetzt habe ich die DiMarzio PUs wieder eingebaut und bin wieder sehr zufrieden.
Es ist manchmal schon recht merkwürdig, wie sich die Klangvorstellungen ändern.
Oder ist es einfach der Drang nach etwas neuen?
ich hatte bei meiner Telli einen Satz DiMarzio PUs drin, die mir sehr gut gefielen.
Nach kurzer Zeit fand ich die nicht mehr so dolle und habe mir einen Satz PUs von Tonerider eingebaut.
Ich war sehr begeistert von den PUs bis heute. Irgendwie fand ich die heute dann doch nicht mehr so prickelnd.
Moin,colombo hat geschrieben:Ja die Tonabnehmer,
naja, beim Drang nach neuem sollten es dann ja eigentlich nicht wieder die "alten" Di Marzios sein
Ich glaube, das ändert sich einfach alles mit der Zeit immer wieder Mal.
In meiner 60ies Tele hab ich einen Van Zandt Vintage + am Steg und einen Fender CS Broadcaster am Hals,
da will ich seit Jahren nicht von weg. Das ist für mich für diese Gitarre die schönste Kombination.
Ich musste damals allerdings noch nachlöten, weil die Kombination einfach so eingebaut in der Zwischenstellung out of phase ist
und das mag ich nicht.
In meiner 50s Tele ist ein Satz Fender CS Broadcaster drin, wobei mir das nur zu 99 % gefällt. Da hätte ich gerne etwas mehr
Dampf, aber das ist nicht gerade meine Hauptgitarre, deshalb passiert da noch nichts. Klingt auch so klasse.
In meiner Baritone Tele hab ich am Steg einen alten Seymour Duncan Broadcaster, einen von den ganz frühen von SD. Der gefällt mir auch sehr.
Ich mag bei Teles am Steg etwas Dampf und am Hals eher moderat am liebsten.
Und am Steg flache Polepieces ist nicht so mein Ding. Lieber gestaggert, und zwar gleichmäßig dem Saitenabstand angepasst.
Beim Van Zandt Vintage + sind nur die beiden mittleren Magnete etwas höher, das passt.
Gruß Diet
- Butterkräm
Jo, den Duncan Broadcaster fand ich bislang auch am besten in der Tele. Meiner hatte nur so sehr schnell gepfiffen, daß ich ihn wieder verkauft habe.
Für Strat-Ton am Hals in der Tele ist dieser vielleicht auch nicht uninteressant, zumindest wenn es nicht die Welt kosten soll.
http://www.guitarfetish.com/Alnico-Fatb ... _p_76.html
Ich habe den auch hier, finde ich auch echt klasse.
Grüße,
Hannes
Für Strat-Ton am Hals in der Tele ist dieser vielleicht auch nicht uninteressant, zumindest wenn es nicht die Welt kosten soll.
http://www.guitarfetish.com/Alnico-Fatb ... _p_76.html
Ich habe den auch hier, finde ich auch echt klasse.
Grüße,
Hannes
Diese Kelton Swade Relic Tele's sind ja auch sowas von geil. Hat die mal jemand von euch angespielt?

[youtube]http://youtu.be/fCesSTGu8gU[/youtube]

[youtube]http://youtu.be/fCesSTGu8gU[/youtube]
Bin grad an so einer dran, aber leider keine Gelegenheit für mich, die zu spielen - leider zu weit weg. (im Süden der Republik)Magman hat geschrieben:Diese Kelton Swade Relic Tele's ....
Und für den KP doch zuviel Risiko, leider.
Früher war ich unentschlossen, heute bin ich mir da nicht mehr so sicher.
Grüße vom Wolf
Grüße vom Wolf
David hat mir heute die Pickups zugeschickt und morgen geht's an den Umbau. Ihr glaubt nicht wie nervös ich bin. Nervös deshalb weil ich gerne hätte, das die Page meine Road Worn tonal übertrumpft!
Ich hatte sie am WE mal wieder miteinander verglichen. Die Page hat eine irre geile Habtik, spielt sich wie Butter und klingt erstklassig und mit viel Charakter. Die Roadworn spielt sich genau so gut, aber entwickelt einen sehr speziellen Sound wenn man ihr kräftig in den vergilbten Arsch tritt, vor allem auch in den oberen Lagen - da schmatzt sie wunderschön. Das hat etwas was ich bislang nur bei der ein, oder anderen alten Originalen gehört, bzw gespürt habe. Ich würde auch nie eine so schwere Telli spielen wenn sie nicht so verdammt gut klingen würde! Ein jeder der sie mal angespielt hat staunte nicht schlecht und meist kam danach das: boaaaaaah klingt die aber mal geil! Ich gehe davon aus es war einfach nur ein Glücksgriff für mich.
Morgen wird es sich zeigen, ob die für mich besten Telepickups aus der Page das machen was ich mir wünsche: Einen Roadworn Killer

Ich hatte sie am WE mal wieder miteinander verglichen. Die Page hat eine irre geile Habtik, spielt sich wie Butter und klingt erstklassig und mit viel Charakter. Die Roadworn spielt sich genau so gut, aber entwickelt einen sehr speziellen Sound wenn man ihr kräftig in den vergilbten Arsch tritt, vor allem auch in den oberen Lagen - da schmatzt sie wunderschön. Das hat etwas was ich bislang nur bei der ein, oder anderen alten Originalen gehört, bzw gespürt habe. Ich würde auch nie eine so schwere Telli spielen wenn sie nicht so verdammt gut klingen würde! Ein jeder der sie mal angespielt hat staunte nicht schlecht und meist kam danach das: boaaaaaah klingt die aber mal geil! Ich gehe davon aus es war einfach nur ein Glücksgriff für mich.
Morgen wird es sich zeigen, ob die für mich besten Telepickups aus der Page das machen was ich mir wünsche: Einen Roadworn Killer