Tele Liebhaber Thread

Alles über Stromruder
partscaster

Re: Tele Liebhaber Thread

Beitrag von partscaster » Freitag 5. Februar 2016, 10:54

Magman hat geschrieben:Michael, falls die Bridge dir Probleme bereitet dann gibt es die Möglichkeit entweder kompensierte Böckchen zu montieren, oder aber die Harmonic Bridge von T-Tune. Düse hatte ich mal für einen Kollegen eingebaut. Funktioniert sehr gut. Hier kannst du ein wenig lesen und hören: http://www.t-tune.org/harmonic-bridge-saddles/

Danke Martin. Genau danach hatte ich ja gefragt. Ich hatte jetzt die hier im Visier http://www.thomann.de/de/abm_vcs_saddles.htm... das Konzept ist ja im Prinzip dasselbe. Mal sehen, welche ich probiere. :mrgreen:

Magman

Beitrag von Magman » Freitag 5. Februar 2016, 12:13

Michael, auch mit Produkten von ABM machst du keinen Fehler. Das ist noch deutsche (Berlin) Wertarbeit ;)
Bild

STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

partscaster

Beitrag von partscaster » Freitag 5. Februar 2016, 12:34

Magman hat geschrieben:Michael, auch mit Produkten von ABM machst du keinen Fehler. Das ist noch deutsche (Berlin) Wertarbeit ;)
Ich habe mir die jetzt mal bestellt, mal sehen ob es das schon tut. :smoke01:

partscaster

Beitrag von partscaster » Samstag 6. Februar 2016, 14:40

partscaster hat geschrieben:
Magman hat geschrieben:Michael, auch mit Produkten von ABM machst du keinen Fehler. Das ist noch deutsche (Berlin) Wertarbeit ;)
Ich habe mir die jetzt mal bestellt, mal sehen ob es das schon tut. :smoke01:
Hab die ABM-Reiter eben eingebaut. Das bringt auf jeden Fall eine starke Verbesserung, besonders schön ist auch der definierte Saitenverlauf. E und A habe ich noch nicht ganz perfekt, da muss ich einen kleinen Kompromiss finden, ist aber nur noch wenig daneben. D G H E sind sind jetzt von einer 6-Reiter-Bridge nicht mehr zu unterscheide - würde ich sagen.
Die Verarbeitung macht einen guten Eindruck. Die Halte-/Einstellschrauben sind viel zu lang und die Federn dementsprechend auch. Allerdings gibt es ja Teles bei denen die Länge erforderlich ist, also wollen wir da mal nicht meckern. ;)

Ich hatte mir direkt mal ein schwarzes Pickguard von Göldo mitbestellt, weil ich sehen wollte wie die Farbe so kommt. Das ist grauenhaft verarbeitet, der Pickup-Ausschnitt ist viel zu groß und zu weit links gefräst, sodass man das Pickguard nur schief und mit Gewalt montieren könnte. Da ich auch schon 3 Sätze (!!) Kluson-Tuner in den letzen zwei oder drei Jahren auf Garantie tauschen lassen musste, frage ich mich langsam wirklich was da bei Göldo abgeht. :?

Grüße
Michael

tommy

Beitrag von tommy » Samstag 6. Februar 2016, 14:45

Moin Michael,

poste mal bitte ein Foto wenn Rainer fertig ist! :D
LG, Tommy

Esst mehr Obst!

partscaster

Beitrag von partscaster » Samstag 6. Februar 2016, 14:49

tommy hat geschrieben:Moin Michael,

poste mal bitte ein Foto wenn Rainer fertig ist! :D
Jetzt sieht er/sie/es ja noch so aus wie vorher. :mrgreen: Das Pickguard bekommt das dicke T erstmal zurück. Das ist so billig verarbeitet, dass ich es nicht umtausche. Mal sehen, was ich da alternativ besorge. Und die Reiter sehen ja genauso aus wie die alten, nur mit Kerben.

Grüße
Michael

tommy

Beitrag von tommy » Samstag 6. Februar 2016, 15:11

...nee schon klar, ich meinte auch mit schwarzem Pickguard. :mrgreen:

Hatte selbst immer mal überlegt, wie das aussehen würde.....obwohl......'ne sunburst Tele mit schwarzem Schlagbrett halt. Das kann ich mir eigentlich auch im www. angucken. Da gibt es wohl das ein oder andere Bild.

:mrgreen:
LG, Tommy

Esst mehr Obst!

Diet

Beitrag von Diet » Samstag 6. Februar 2016, 16:27

partscaster hat geschrieben:
Magman hat geschrieben:Michael, falls die Bridge dir Probleme bereitet dann gibt es die Möglichkeit entweder kompensierte Böckchen zu montieren, oder aber die Harmonic Bridge von T-Tune. Düse hatte ich mal für einen Kollegen eingebaut. Funktioniert sehr gut. Hier kannst du ein wenig lesen und hören: http://www.t-tune.org/harmonic-bridge-saddles/

Danke Martin. Genau danach hatte ich ja gefragt. Ich hatte jetzt die hier im Visier http://www.thomann.de/de/abm_vcs_saddles.htm... das Konzept ist ja im Prinzip dasselbe. Mal sehen, welche ich probiere. :mrgreen:
Moin,

gibt es sowas eigentlich auch aus Stahl irgendwo?

Gruß Diet

partscaster

Beitrag von partscaster » Samstag 6. Februar 2016, 18:30

Diet hat geschrieben:
Moin,

gibt es sowas eigentlich auch aus Stahl irgendwo?

Gruß Diet
Glendale hat kompensierte Reiter in diversen Materialien im Angebot. Leider ne ganze Ecke teurer.

Grüße
Michael

tommy

Beitrag von tommy » Samstag 27. Februar 2016, 18:24

....ok, die geile Steampunk Tele ist ja schon die eine Sache...aber dann auch noch der Player...WOW!!! :shock:

[youtube]http://youtu.be/hcbmR6nD_gU[/youtube]
LG, Tommy

Esst mehr Obst!

Antworten