Ich liebe meine Coupeeeeeeeeeeeeee

Ja!Magman hat geschrieben:Naja ich glaube es gibt hier schon Leute die eine No1 haben seit langer Zeit. Dieter's ES-135 zum Beispiel.
Das war ne schöne Aktion damals bei mir, hat Spaß gemacht75Deluxe hat geschrieben:Bei mir ist meine Eigenbau-Strat, also die "Blackie" (die ja mittlerweile rot ist) meine absolute Nummer 1!
Und als wir die gebaut haben war genau das auch die Intention.
So geht's mir auch. Auf der Strat habe ich damals meinen Sound gefunden, obwohl es eine Weile gedauert hat bis ich mit ihr richtig zurechtkam (bei mir: aufliegendes Vibrato, Treblebleed Schaltung, Einbeziehung des BridgePUs in die Klangregelung). Obwohl ich im Laufe der Zeit mehrere andere Hauptgitarren (darunter auch eine Telecaster, eigentlich ein schreckliches Ding, aber das ist eine andere Geschichte...) hatte bin ich wieder zur Strat zurückgekommen.telly45 hat geschrieben:Ich bin ja auch nach langen Irrwegen wieder da, wo ich mal angefangen habe, nämlich bei der Strat. Das ist einfach die Gitarre für mich. Ebenso bin ich jemand, der beim Gig am liebsten nur eine Gitarre spielt und nicht wechseln will.
Das wurde bei mir jetzt insbesondere noch dadurch bestärkt, dass ich mit der Blade HSS nun endlich eine HSS habe, die genauso klingt und funktioniert, wie ich mir das vorstelle. Endlich eine Zwischenposition von Mitte und gesplittetem Steg, die mir super gefällt, ein Steg HB, der rockt, aber die anderen SC nicht zudeckt und übertönt, und ein absolut ausgewogenes Lautstärkeverhältnis der einzelnen Stellungen untereinander, wobei hier die Mittelstellung Hals mit gesplittetem Steg ist. Aus meiner Sicht die perfekte Gitarre. Dafür auch noch mal ein ganz großesM. L. Schwan hat geschrieben:So geht's mir auch. Auf der Strat habe ich damals meinen Sound gefunden, obwohl es eine Weile gedauert hat bis ich mit ihr richtig zurechtkam (bei mir: aufliegendes Vibrato, Treblebleed Schaltung, Einbeziehung des BridgePUs in die Klangregelung). Obwohl ich im Laufe der Zeit mehrere andere Hauptgitarren (darunter auch eine Telecaster, eigentlich ein schreckliches Ding, aber das ist eine andere Geschichte...) hatte bin ich wieder zur Strat zurückgekommen.telly45 hat geschrieben:Ich bin ja auch nach langen Irrwegen wieder da, wo ich mal angefangen habe, nämlich bei der Strat. Das ist einfach die Gitarre für mich. Ebenso bin ich jemand, der beim Gig am liebsten nur eine Gitarre spielt und nicht wechseln will.
Du machst mich ganz verlegen Rainertelly45 hat geschrieben: Aus meiner Sicht die perfekte Gitarre. Dafür auch noch mal ein ganz großesan Martin!
Martin, was super gemacht wurde, darf auch entsprechend gewürdigt werdenMagman hat geschrieben:Du machst mich ganz verlegen Rainertelly45 hat geschrieben: Aus meiner Sicht die perfekte Gitarre. Dafür auch noch mal ein ganz großesan Martin!
![]()
Ich freue mich ganz besonders dass dein Plan aufgegangen ist und alles was wir zusammen geplant haben für dich auch bestens funktioniert.
Hab einfach Spaß und lass sie rocken die "PanMama"