Les Paul Liebhaber Thread

Alles über Stromruder
tommy

Re: Les Paul Liebhaber Thread

Beitrag von tommy » Samstag 9. Mai 2015, 17:13

Batz Benzer hat geschrieben:Noch was: Die Gibson spielt sich wie Butter, die Tokai hingegen ist eine wahre Herausforderug: Der knüppeldicke Hals fordert gnadenlos Einsatz und verlangt extrem viel Kraft vom Spieler! - Dafür ist der Ton stabil und hat diese Strahlkraft plus Mördersustain - eine echte Bank, die starke Finger, bzw. große Hände voraussetzt.

...hmm, wärest Du durch bewusstes Handeln eventuell in der Lage, beide Gitarren gleich klingen zu lassen, ohne am Amp oder den Gitarren etwas zu verstellen?
Du weisst, worauf ich hinaus will?
LG, Tommy

Esst mehr Obst!

Magman

Beitrag von Magman » Sonntag 10. Mai 2015, 10:58

Magman hat geschrieben:Dieses goldene Moped da unten könnte ich evtl. in Zahlung nehmen. Mal sehn, sie soll ja dank Hohlfräsung nicht all zu schwer sein (laut Info etwa 3,3 Kilo) und auch nen eher kräftigen Hals mit U Profil haben.

Gefällt mir seit langem schon saugut diese 52. Senior Düse mit P90. Hat was! 8-)

Bild
Die Begegnung war sehr enttäuschend. Die klang gegenüber meiner Challenger wie ein Stück totes grünes Holz :thumbsdown01:
Bild

STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

telly45

Beitrag von telly45 » Sonntag 10. Mai 2015, 11:00

Ähnliches bei mir neulich, als ich ausgiebig zwei 49er getestet habe. Ich bin mit denen nicht warm geworden, obwohl ich wirklich wollte, weil ich sie optisch so hübsch finde :(
Gruß Rainer

Magman

Beitrag von Magman » Sonntag 10. Mai 2015, 11:24

telly45 hat geschrieben:Ähnliches bei mir neulich, als ich ausgiebig zwei 49er getestet habe. Ich bin mit denen nicht warm geworden, obwohl ich wirklich wollte, weil ich sie optisch so hübsch finde :(
Rainer die Optik war umwerfend. Ich bin mir sicher, viele andere hätten sie alleine deswegen schon gekauft! Immerhin kostet diese Düse auch gut 1600 Euro und das war sie zumindest vom Sound her absolut nicht wert.
Bild

Wizard

Beitrag von Wizard » Sonntag 10. Mai 2015, 11:34

telly45 hat geschrieben:Ähnliches bei mir neulich, als ich ausgiebig zwei 49er getestet habe. Ich bin mit denen nicht warm geworden, obwohl ich wirklich wollte, weil ich sie optisch so hübsch finde :(
Wen wundert's, falsche Zahl :clown: :undwech:
Gruß Peter

immer noch aktuell: >>> leben und leben lassen <<<

Manuel

Beitrag von Manuel » Sonntag 10. Mai 2015, 11:40

Auch wenn sie super klingen würde, mit der Optik käme ich gar nicht klar.
Für mich viel zu nackt für ne Goldtop Paula. Ich steh ja auch auf Minimal-Gitarren,
aber nicht wenn's ne GT ist ...
Grusz,

Manuel

---------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich mag E-Gitarren, Röhrenverstärker und Effektgeräte, Hauptsache nicht zu teuer ... ;)

Wizard

Beitrag von Wizard » Dienstag 19. Mai 2015, 15:56

tommy hat geschrieben:
muelrich hat geschrieben:Dieses spitze Hörnchen macht mir körperliches Unbehagen :thumbsdown01:
...spitze Hörnchen sichern den Fortbestand ihrer Art!

Bild

:mrgreen:
Sorry, ich musste den nochmal rauskramen - einfach zu verschärft diese spitzen Hörnchen :bb:
:clown:
Gruß Peter

immer noch aktuell: >>> leben und leben lassen <<<

vagabund

Beitrag von vagabund » Freitag 29. Mai 2015, 22:12

Hi, dann nutze ich diesen Thread mal als Einstieg und versuche mal hier ein Foto hineinzubekommen ;-)

Ist meine alte Lady. Ich probiere gerade ein paar andere PU´s aus in der Hoffnung, das sie dann so klingt, wie ich es mag ;-)

Bild

Bild

Bild

Edith sagt: geht doch!
Zuletzt geändert von vagabund am Freitag 29. Mai 2015, 23:33, insgesamt 1-mal geändert.
geh' mir weg mit deiner Lösung, sie wär' der Tod für mein Problem (Annett Louisan)

Magman

Beitrag von Magman » Dienstag 2. Juni 2015, 07:38

Gerhard Schwarz verpasst seinen Singlecut Modellen St.Helens Summit nun auch ein 'entspitztes' Hörnchen. Ich finds schade als Freund der Florentiner Cutaways :roll:

Aber dem G Paula Fan wird's gefallen und deshalb wurd's wohl auch gemacht ;) Was für eine geile Paula :sabber: :sabber: :sabber:

Bild
Bild

setneck

Beitrag von setneck » Dienstag 2. Juni 2015, 08:14

Magman hat geschrieben:Gerhard Schwarz verpasst seinen Singlecut Modellen St.Helens Summit nun auch ein 'entspitztes' Hörnchen. Ich finds schade als Freund der Florentiner Cutaways :roll:

Aber dem G Paula Fan wird's gefallen und deshalb wurd's wohl auch gemacht ;) Was für eine geile Paula :sabber: :sabber: :sabber:

Bild
Oje, jetzt wird's gefährlich!
Schöne Jrööss,
Thomas

Antworten