Wenn ichs recht überlege, spiele ich die letze Zeit tatsächlich fast nur noch so .......
Meine persönlichen "Must Have" Zerrer
Re: Meine persönlichen "Must Have" Zerrer
Wenn ich mal nicht nur mit Ampzerre spiele, dann ist es der Nobels ODR1 (mit 12V betrieben, als Immeranpedal, also der Amzerreersatz.) und der Excalibur (als Booster). Und davor noch das DOD Carcosa (aber das war ja nicht gefragt).
Wenn ichs recht überlege, spiele ich die letze Zeit tatsächlich fast nur noch so .......

-
wild turkey 101
Der Nobels ODR 1 ist meines Erachtens DER transparent Drive schlechthin und "the perfect match for single coil guitars, especially Telecasters".
Nicht umsonst ist der ODR 1 das angesagte Tool in der Nashville Country/Countryrock Szene
Nicht umsonst ist der ODR 1 das angesagte Tool in der Nashville Country/Countryrock Szene
In der aktuellen Version ist ein Schalterchen eingebaut, mit dem man den Bassanteil reduzieren kann. Damit ist auch der Einsatz von Doppelspulern etwas besser machbar. Ansonsten ist der Spectrum-Regler ein sehr wirksames Werkzeug, mit dem man tonal sehr, sehr viel anpassen kann. Meines Erachtens klingt er (allerdings auch nur die aktuelle Version, die ja von 9V-18Vbetrieben werden kann) im Betrieb mit 12V deutlich besser, als mit 9V.wild turkey 101 hat geschrieben: ↑Dienstag 21. März 2023, 10:06Der Nobels ODR 1 ist meines Erachtens DER transparent Drive schlechthin und "the perfect match for single coil guitars, especially Telecasters".
Nicht umsonst ist der ODR 1 das angesagte Tool in der Nashville Country/Countryrock Szene![]()
- Deluxeplayer
Hi!

Der, oder der Banzai "Fireball II" - auch die frühe Version!
Ein 2-stufiger Overdrive (also OD + Boost) ist einfach der Hit
Ich hatte/habe sowohl vom Fireball als auch vom Fulldrive auch die späteren Versionen - aber die klingen anders/nicht so gut...
Wenn's ganz hart käme, würde ich auch mit einem Tubescreamer gut zurechtkommen
LG - C.
Ja, das ist bei mir ähnlichkunstetter hat geschrieben: ↑Sonntag 19. März 2023, 20:55Bei mir wird es für immer der Fulltone FD II sein (niedrige Seriennummer, ohne den neumodischen Firlefanz).
Der, oder der Banzai "Fireball II" - auch die frühe Version!
Ein 2-stufiger Overdrive (also OD + Boost) ist einfach der Hit
Ich hatte/habe sowohl vom Fireball als auch vom Fulldrive auch die späteren Versionen - aber die klingen anders/nicht so gut...
Wenn's ganz hart käme, würde ich auch mit einem Tubescreamer gut zurechtkommen
LG - C.
Also wenn ich so zurückblicke, der OCD war schon immer mein Liebling. Aaaaber, wenn ich nur einen auf die Insel mitnehmen dürfte, so wäre es wohl ein Okko Diablo, am liebsten in der GH Version. Der kann einfach alles und zwar richtig gut!
Bei mir kommt es auf den verwendetetn Amp an. Der JVM + Les Paul benötigt nur ein bisschen MXR Zakk Wylde, eher zum färben. Den Rest machen die Kanäle und die verschiedenen Gainstufen.
Beim Fender Amp + Strat brauchts dann schon den OCD oder Flatiron Fuzz jeh nach Laune und den Okko Diablo Dual für schöne Zerrsounds.
Beim Fender Amp + Strat brauchts dann schon den OCD oder Flatiron Fuzz jeh nach Laune und den Okko Diablo Dual für schöne Zerrsounds.
- Batz Benzer
Hey,
schön, Dich hier mal wieder zu lesen, altes Haus!
Herzliche Grüße,
Batz.
schön, Dich hier mal wieder zu lesen, altes Haus!
Herzliche Grüße,
Batz.
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."
- George Martin
- George Martin
Die Bude ist halt noch ein Board im klassischen Stil und wirklich vorbildlichen Umgang miteinander!
LG,
Rio
LG,
Rio
- Batz Benzer
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."
- George Martin
- George Martin
Für mich wären die Must-have-Zerrer vor einem Cleankanal eines Amps:
Timmy-Overdrive für geringe Zerre
OCD für das Rockbrett
Mercury Box für Heavy und Leadsounds
oder halt die Klone. Oder deren Sims in der Modeling-Welt.
Timmy-Overdrive für geringe Zerre
OCD für das Rockbrett
Mercury Box für Heavy und Leadsounds
oder halt die Klone. Oder deren Sims in der Modeling-Welt.
Musikarbeiter