Marshall Studio Vintage SV20H - SC20H und 2525H

Amps, Boxen, Speaker & Co.
Batz Benzer

Re: Marshall Studio Vintage SV20H - SC20H und 2525H

Beitrag von Batz Benzer » Samstag 21. Januar 2023, 12:29

Seitdem nennen sie Dich "Der Amigo". :mrgreen:
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Rainer Mumpitz

Beitrag von Rainer Mumpitz » Samstag 21. Januar 2023, 13:55

Magman hat geschrieben:
Freitag 20. Januar 2023, 19:29

Und eines ist sicher - bei keinem von uns hier wird das Equipment - hier die kleinen Marshall Studios - gleich klingen! Das hab ich draußen schon so oft erlebt, vor allem bei Sessions. Es klang immer anders je nach Player. Und von daher nehme ich diesen Videotest auch gar nicht ernst, zumal ich all diese Kistchen schon ausgiebig spielen konnte und weiß, das es tolle Amps sind!

:prost:
Ich klinge über den 2525H Mini Jubilee mit V30 in Brunetti-Box gleich gut oder schlecht aber zumindest sehr ähnlich wie über meine anderen Amps. Es ist nicht wirklich das Equipment. :smoke01:
Luftwaffel Bodenpersonal i.R.

Magman

Beitrag von Magman » Samstag 21. Januar 2023, 17:03

Rainer Mumpitz hat geschrieben:
Samstag 21. Januar 2023, 13:55
Es ist nicht wirklich das Equipment. :smoke01:
GENAU SO ist es auch! Man jemanden etwas empfehlen aus eigenen, guten Erfahrungen. Aber ob es demjenigen besser taugt, als das, was er hat ist fraglich. Aber man selbst weiß schon, was einem gut tut, oder gar inspiriert. Und um beim Thema zu bleiben, von den drei Studio Modellen hat mich der kleine Jubilee am allermeisten überrascht. ICH kann DAMIT alles abdecken, was ich möchte. Das einzige was mich an diesem Ampmodell verblüfft, ist, dass er mit Singlecoil bestückten Gitarren wie Strat, oder Tele lange nicht so gut klingt wie mit Humbuckern. Vielleicht ist er ja auf HB abgestimmt. Weiß da vielleicht jemand etwas näheres darüber, oder hat ne Ahnung, warum das so ist?
Bild

STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Magman

Beitrag von Magman » Samstag 21. Januar 2023, 17:04

Batz Benzer hat geschrieben:
Samstag 21. Januar 2023, 12:29
Seitdem nennen sie Dich "Der Amigo". :mrgreen:
Hähä… ertappt und genau, ich bin der Dritte von den Amigos :mrgreen:
Bild

Batz Benzer

Beitrag von Batz Benzer » Samstag 21. Januar 2023, 17:12

Da haste noch Glück gehabt; ich bin die Spastelruther Katz. :roll:
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Magman

Beitrag von Magman » Samstag 21. Januar 2023, 17:25

:lol02:
Bild

inselwissen

Beitrag von inselwissen » Samstag 21. Januar 2023, 17:39

Ingolf hat geschrieben:
Freitag 20. Januar 2023, 15:17
Na, wenn man Geschmack nicht lehren kann, bin ich aber besonders froh, daß wir alle offensichtlich von DIR wenigstens lernen können, was guter Geschmack ist. :thumbsdown01:
Dabei finde ich persönlich deinen Post besonders geschmackLOS und arrogant, und damit hat dieser Thread auch einen kaum zu unterbietenden Tiefpunkt erreicht.
Das finde ich unnötig hart von dir, Ingolf. :kopf_kratz01:

Lee Anderton hat ein YouTube-Imperium und einen wohl ganz gut laufenden Gitarrenladen in Surrey. Ich glaube, der kann das ab, wenn mir kleinem Keck Spiel und Gitarrenton in einem YouTube-Video nicht gefallen und ich dazu einen gehässigen Kommentar loswerde. Zumal ihn ein Gitarrenbude-Post nie erreichen wird.

Das war ja auch viel eher eine Reaktion auf die "Er-hat-geübt"-Posts davor. Dass er in den letzten Jahren motiviert war, ein besserer Spieler zu werden, ist immer wieder Thema in den Anderton's-Videos und ich finde es sehr cool, wie transparent er mit seiner Selbsteinschätzung als Gitarrist und seinen Fortschritten ist. Vor Publikum zu lernen ist ne stressige Angelenheit und er macht das mit Bravour. Dass er in diesem einen (!) Video ziemlich uninspiriert abgniedelt und diese etwas krummen Slash-Bendings zieht, fand ich halt nicht die Krone der Musikalität, auch wenn er technische Fortschritte zeigt.

Über Geschmack lässt sich streiten und ich maße mir nicht an, die letzte Instanz zu sein, aber für meine Ohren spielt er in seiner Komfortzone deutlich besser. Ich schrieb ja schon im von dir zitierten Post, dass ich das für eine untypisch schlechte Performance halte.

Für mich klingt das so, als hätten die bei Anderton's einen ziemlichen Säge-Sound eingestellt, der auf YouTube irgendwie fett und Marshallig klingen soll und der weder die Stärken des SV20 zeigt, noch spielerisch gesehen ein Ton ist, mit dem Lee und Pete souverän umgehen können. Das Ergebnis ist dann halt dieses, für mich ziemlich mies klingende, Video. Ich hoffe, der Gedankengang ist in Langform etwas verständlicher (und kommt bei dir weniger arschig an).

Ich hätte mit diesem Sound übrigens schlechter gespielt als die beiden. Ich hätte ihn aber auch nie eingestellt. Ich muss aber auch auf YouTube keine Amps verkaufen. :mrgreen:

Ingolf

Beitrag von Ingolf » Samstag 21. Januar 2023, 19:05

inselwissen hat geschrieben:
Samstag 21. Januar 2023, 17:39
Ingolf hat geschrieben:
Freitag 20. Januar 2023, 15:17
Na, wenn man Geschmack nicht lehren kann, bin ich aber besonders froh, daß wir alle offensichtlich von DIR wenigstens lernen können, was guter Geschmack ist. :thumbsdown01:
Dabei finde ich persönlich deinen Post besonders geschmackLOS und arrogant, und damit hat dieser Thread auch einen kaum zu unterbietenden Tiefpunkt erreicht.
Das finde ich unnötig hart von dir, Ingolf. :kopf_kratz01:

Lee Anderton hat ein YouTube-Imperium und einen wohl ganz gut laufenden Gitarrenladen in Surrey. Ich glaube, der kann das ab, wenn mir kleinem Keck Spiel und Gitarrenton in einem YouTube-Video nicht gefallen und ich dazu einen gehässigen Kommentar loswerde. Zumal ihn ein Gitarrenbude-Post nie erreichen wird.

Das war ja auch viel eher eine Reaktion auf die "Er-hat-geübt"-Posts davor. Dass er in den letzten Jahren motiviert war, ein besserer Spieler zu werden, ist immer wieder Thema in den Anderton's-Videos und ich finde es sehr cool, wie transparent er mit seiner Selbsteinschätzung als Gitarrist und seinen Fortschritten ist. Vor Publikum zu lernen ist ne stressige Angelenheit und er macht das mit Bravour. Dass er in diesem einen (!) Video ziemlich uninspiriert abgniedelt und diese etwas krummen Slash-Bendings zieht, fand ich halt nicht die Krone der Musikalität, auch wenn er technische Fortschritte zeigt.

Über Geschmack lässt sich streiten und ich maße mir nicht an, die letzte Instanz zu sein, aber für meine Ohren spielt er in seiner Komfortzone deutlich besser. Ich schrieb ja schon im von dir zitierten Post, dass ich das für eine untypisch schlechte Performance halte.

Für mich klingt das so, als hätten die bei Anderton's einen ziemlichen Säge-Sound eingestellt, der auf YouTube irgendwie fett und Marshallig klingen soll und der weder die Stärken des SV20 zeigt, noch spielerisch gesehen ein Ton ist, mit dem Lee und Pete souverän umgehen können. Das Ergebnis ist dann halt dieses, für mich ziemlich mies klingende, Video. Ich hoffe, der Gedankengang ist in Langform etwas verständlicher (und kommt bei dir weniger arschig an).

Ich hätte mit diesem Sound übrigens schlechter gespielt als die beiden. Ich hätte ihn aber auch nie eingestellt. Ich muss aber auch auf YouTube keine Amps verkaufen. :mrgreen:
Alles gut, mein Lieber, :prost:
du kamst flapsig rüber, und ich zugegebenermaßen ebenfalls.
Ist doch besser, das Video polarisiert, als wenn alle nur gähnen.
„Mission accomplished“, says the Captain. :bb:

Ingolf

Beitrag von Ingolf » Samstag 21. Januar 2023, 19:12

Magman hat geschrieben:
Samstag 21. Januar 2023, 17:03
Rainer Mumpitz hat geschrieben:
Samstag 21. Januar 2023, 13:55
Es ist nicht wirklich das Equipment. :smoke01:
ICH kann DAMIT alles abdecken, was ich möchte. Das einzige was mich an diesem Ampmodell verblüfft, ist, dass er mit Singlecoil bestückten Gitarren wie Strat, oder Tele lange nicht so gut klingt wie mit Humbuckern. Vielleicht ist er ja auf HB abgestimmt. Weiß da vielleicht jemand etwas näheres darüber, oder hat ne Ahnung, warum das so ist?
Ich hatte den Mini Jubilee ja auch, als Combo, und kann das eigentlich nicht bestätigen.
Und ich spiele fast nur Single Coils (bis auf die Epipone SG, die ich von dir habe, eine Tokai LP und eine Squier Tele '72 Thinline).
Alles prima aus meiner Sicht, was findest du da nachteilig?

Später hab ich den 2525C dann verkauft (ich bereue das heute natürlich…) weil der SC20 mir als Single-Channel Amp noch etwas besser gefällt.
Man sollte Amps halt einfach NICHT verkaufen.

Ingolf

Beitrag von Ingolf » Samstag 21. Januar 2023, 20:32

Der Store hat den Amp in der Sonderedition übrigens zum gleichen Euro-Kurs wie Andertons ihn in Pfund anbietet.

https://www.musicstore.de/de_DE/EUR/Mar ... 056649-000

Das ist günstig.
Daher hat der Store jetzt einen weniger und ich einen Marshall- Amp mehr.
:banana03:

Antworten