J-45

Klampfen mit ohne Strom
Magman
Re: J-45

Beitrag von Magman » Montag 12. Dezember 2022, 17:23

Lieben Dank Euch Beiden :prost:

Ich werde die Epiphone auf jeden Fall selbst mal testen im Laden vor Ort. In den Reviews, samt YT macht sie eigentlich immer ne gute Figur. Derzeit bekommt man sie für 799 Euro, inclusive eines stabilen Koffers bei einigen großen Musikhäusern. Wir wollen einen Teil unseres Programmes auch akustisch darbieten (können) und genau dafür soll die J-45 auch gedacht sein. Sie stellt halt auch optisch schon was dar 8-)

Bild
Bild

STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

telly45

Beitrag von telly45 » Montag 12. Dezember 2022, 17:56

Wenn die für das Geld klanglich liefert, ist das definitiv ein prima Deal :prost:
Gruß Rainer

Magman

Beitrag von Magman » Montag 12. Dezember 2022, 20:20

telly45 hat geschrieben:
Montag 12. Dezember 2022, 17:56
Wenn die für das Geld klanglich liefert, ist das definitiv ein prima Deal :prost:
Das denke ich auch Rainer. Wie wir wissen gibts nach oben kaum Grenzen, vor allem bei Akustischen! Und was für den Slash funktioniert sollte auch für mich ausreichen :lol: :mrgreen:

…ist übrigens auch gleich noch ein passender Feedbackkiller mit dabei, falls es mal lauter wird :thumbs:
Bild

Chrissi

Beitrag von Chrissi » Dienstag 13. Dezember 2022, 08:52

Magman hat geschrieben:
Montag 12. Dezember 2022, 20:20
telly45 hat geschrieben:
Das denke ich auch Rainer. Wie wir wissen gibts nach oben kaum Grenzen, vor allem bei Akustischen! Und was für den Slash funktioniert sollte auch für mich ausreichen :lol: :mrgreen:

…ist übrigens auch gleich noch ein passender Feedbackkiller mit dabei, falls es mal lauter wird :thumbs:

Viel Spaß mit der Slash, das wird eine Gute sein!
Ich finde bei Akustischen ist "der Weg nach oben" deutlich steiler als bei Elektrischen...und wenn ihr das langfristig macht, wirst Du eines Tages Dir ein Äquivalent zu Deiner V holen, da bin ich mir sicher :prost:
Viele Grüße,
Christian :smoke01:

Hideaway

Beitrag von Hideaway » Dienstag 13. Dezember 2022, 11:46

Chrissi hat geschrieben:
Dienstag 13. Dezember 2022, 08:52
Magman hat geschrieben:
telly45 hat geschrieben:
...und wenn ihr das langfristig macht, wirst Du eines Tages Dir ein Äquivalent zu Deiner V holen, da bin ich mir sicher :prost:
Genau DAS denke ich auch schon die ganze Zeit! Martin, lass doch die Umwege und geniesse das Leben! :pray01:
Du weisst doch wie es ist, irgendwann landest Du eh da. Ich hab seinerzeit gleich in den sauren Apfel gebissen und mich für die akustische Gibson (Southern Jumbo) entschieden. Ich spiele sie nicht oft, aber wenn dann freue ich mich immer wieder auf's Neue.

Batz Benzer

Beitrag von Batz Benzer » Dienstag 13. Dezember 2022, 11:55

Ich hab's Zitat mal gerichtet, Lutz! :thumbsup03:

Und ich hoffe, dass Du mir nicht grimm bist, wenn ich schreibe, dass für mich - ich weiß ja, dass Du sie liebst :prost: - gerade Deine Gibson ein Beispiel dafür ist, dass Markenname und Preisklasse nicht immer zwingend ein gutes Instrument hervor bringen. ;)

Die vom Jan hingegen - er hat auch eine Gibson J-45 - ist "the real deal" in Haptik und Ton; daher kann ich vergleichen. :thumbs:

Liebe Grüße,

Batz. :smoke01:
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Vintage Deluxe

Beitrag von Vintage Deluxe » Dienstag 13. Dezember 2022, 11:59

Hideaway hat geschrieben:
Dienstag 13. Dezember 2022, 11:46
Du weisst doch wie es ist, irgendwann landest Du eh da.

Genau:
http://www.guitarmaker.de/acousticVs.htm
Viele Grüße,
Thomas

Hauptsache das Feeling stimmt und alles ist groovy!

Batz Benzer

Beitrag von Batz Benzer » Dienstag 13. Dezember 2022, 12:07

:lol: :thumbsup03:
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Magman

Beitrag von Magman » Dienstag 13. Dezember 2022, 12:33

Vintage Deluxe hat geschrieben:
Dienstag 13. Dezember 2022, 11:59
Du weisst doch wie es ist, irgendwann landest Du eh da.

Genau:
http://www.guitarmaker.de/acousticVs.htm
:mrgreen: :thumbs:

Ich hab die bei Rudolf schon gesichtet, wusste aber nicht, das der Dommenget die baut.
Bild

Magman

Beitrag von Magman » Dienstag 13. Dezember 2022, 12:49

Chrissi hat geschrieben:
Dienstag 13. Dezember 2022, 08:52
Magman hat geschrieben:
telly45 hat geschrieben:
...und wenn ihr das langfristig macht, wirst Du eines Tages Dir ein Äquivalent zu Deiner V holen, da bin ich mir sicher :prost:
Genau DAS denke ich auch schon die ganze Zeit! Martin, lass doch die Umwege und geniesse das Leben! :pray01:
Du weisst doch wie es ist, irgendwann landest Du eh da. Ich hab seinerzeit gleich in den sauren Apfel gebissen und mich für die akustische Gibson (Southern Jumbo) entschieden. Ich spiele sie nicht oft, aber wenn dann freue ich mich immer wieder auf's Neue.
Ihr zwei habt in gewissen Hinsicht schon recht. Die Gibson CS V war ein Glücksgriff in allen Lagen! Wenn auch sauteuer, aber eben auch saugut! Aber ich bin eigentlich nicht so der akustische Gitarrist. Es macht mir mal Spaß und mal nicht. Klar, wenn man eine gute akustische Gitarre in Händen hat, dann hört man auch da kaum noch auf zu spielen.
Immer wenn ich im Neustädter Gitarrenstudio im oberen Stockwerk war und "Brennholzgitarren" :mrgreen: spielte, war mir klar, was für gutes Material es gibt. Weitaus wertiger zB als Gibson, Martin, oder Tailor. Hätte ich nie gedacht, aber die Steigerung ist tatsächlich da. Spätestens, wenn man mal eine RoZaWood gespielt hat :sabber:

Aber das Geld wäre da bei mir gewiss nicht gut angelegt. Da tut es ne gute Kopie. Gestern hat mich ein guter Kumpel angerufen. Er sagte, ich hätte ihm vor etwa 10 Jahren mal ne Akustische ausgeliehern, die er mir gerne mal wieder zurückbringen möchte. Lag auf dem Schrank im Koffer. Eine Vintage Gordon Giltrap VE2000GG Signature. Ich erinnere mich, die war sehr gut. Montagabend bekomme ich sie wieder. Ist halt was ganz anderes als eine J-45 und sieht lange nicht so sexy aus :P
Bild

Antworten