Soldano SLO Pedal
- Batz Benzer
Re: Soldano SLO Pedal
Jau, stimmt; aber ganz genau dieses Verhalten der Soldano-Endstufe empfinde ich als "gnadenlos unnachgiebig" im positivsten Sinne. Kann aber natürlich sein, dass ich mich da irre. 
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."
- George Martin
- George Martin
Rainer das kann ich bei dem 100 Watt Head sehr gut nachvollziehen, denn die reißt man wohl kaum voll auf
Ich hab meinen Marshall schon die Sporen gegeben heute, d.h. die beiden EL34 haben gut geglüht und somit kam halt auch noch etwas an Endstufenkompression mit ins Spiel und das mag ich. Das ging mit dem Duotone auch nicht so ganz ohne Blessuren. Den bringt mein Kumpel am Sonntag mal wieder mit und dann schauen wir mal, ob das SLO Pedal auch dort einen guten Dienst verrichtet.
Ansonsten glaube ich schon, das das 100 Watt SLO Head sich nochmals anders anfasst. Nicht desto trotz finde ich es enorm, wie gut man den Charakter durch das Pedal selbst an einem so heißen Jubilee Marshall nachbilden kann!
Nur deshalb hat er ihn gekauft, ährlich jetzt!
Nee, viel Spaß mit dem Ding, Martin - ich bin leicht/schwerst neidisch
Gruß Peter
immer noch aktuell: >>> leben und leben lassen <<<
immer noch aktuell: >>> leben und leben lassen <<<
Es gibt das Teil doch bestimmt noch irgendwo, einfach zuschlagen
Viele Grüße,
Christian
Christian
Ich glaube, Kollege Gutmann und ich hatten echt Glück eins zu bekommen, denn derzeitig es in D nirgendwo lieferbar. Ist ja aber oft so. Bald werden auch andere liefern können und wer Bock auf SLO Sound hat der sollte selbst mal testen. Es ist ein wirklich gutes Pedal
- Batz Benzer
Vielen Dank jedenfalls für die Eindrücke! 
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."
- George Martin
- George Martin
Das kommt auch bei der "bezahlbaren" Hotrod 50 - Version überzeugend rüberMagman hat geschrieben: ↑Freitag 4. November 2022, 23:42Rainer das kann ich bei dem 100 Watt Head sehr gut nachvollziehen, denn die reißt man wohl kaum voll auf![]()
Ich hab meinen Marshall schon die Sporen gegeben heute, d.h. die beiden EL34 haben gut geglüht und somit kam halt auch noch etwas an Endstufenkompression mit ins Spiel und das mag ich. Das ging mit dem Duotone auch nicht so ganz ohne Blessuren. Den bringt mein Kumpel am Sonntag mal wieder mit und dann schauen wir mal, ob das SLO Pedal auch dort einen guten Dienst verrichtet.
Ansonsten glaube ich schon, das das 100 Watt SLO Head sich nochmals anders anfasst. Nicht desto trotz finde ich es enorm, wie gut man den Charakter durch das Pedal selbst an einem so heißen Jubilee Marshall nachbilden kann!
Ich habe Gary Moore mit eben diesem Amp live erlebt und festgestellt, das die Klangqualität
ebenbürtig zum SLO war - nur das halt der Clean-Kanal mit dem umschaltbaren Overdrive-Voicing fehlt ( was Clapton und Knopfler hauptsächlich nutzten ).
Das die Hotrod 50 -Amps vor zwei Jahren bei Station Music zuletzt 3.000,- Euro kosten
sollten, war unfaßbar
Mein Bruder hatte '88 das 50W Jubilee Topteil in Silber mit passender 4x12er gekauft.
In jedweder Hinsicht spielt der Hotrod klanglich, dynamisch und lautstärkemässig in einer
völlig anderen Liga ! Trotzdem ist das Marshall-Top ebenfalls ein klanglicher Klassiker
Grüße
Rainer
Also ich will auch mal kurz meinen Senf zum SLO Pedal geben:
Macht definitiv richtig fett Spaß, ich hatte ja schon die 2 amplike Pedale von Diezel (VH4 und Herbert) und das hier geht in die selbe Richtung vom Feeling her. Idealer Klang mit dem Amped1 in den cleankanal (der quasi endlos clean bleibt) und dann wahlweise das endstufenvoicing auf EL34, KT88 oder 6L6.
Der Deep-Switch ist verführerisch aber ich würde ihn im Bandkontext mit nem 2x12 Open Back Cab eher auslassen, das ballert schon gewaltig im Tiefbass.
Ansonsten ist das super durchsetzungsfähig und flexibel von warmen Lead zu aggressivem Highgain. Vermutlich der Okko Diabolo das auch so gut , ich hatte bisher keinen - mein OCD damals war jedenfalls lange nicht so flexibel.
Der Druck, das Spielgefühl den das Pedal entwickelt fühlt sich schon sehr nach echtem SLO an - also Amplike ist das Pedal auf jeden Fall.
Und speziell mit dem Amped1 geht es genau da weiter wo der Blackstar Gainmässig aufhört, das ergänzt sich hervorragend.

Macht definitiv richtig fett Spaß, ich hatte ja schon die 2 amplike Pedale von Diezel (VH4 und Herbert) und das hier geht in die selbe Richtung vom Feeling her. Idealer Klang mit dem Amped1 in den cleankanal (der quasi endlos clean bleibt) und dann wahlweise das endstufenvoicing auf EL34, KT88 oder 6L6.
Der Deep-Switch ist verführerisch aber ich würde ihn im Bandkontext mit nem 2x12 Open Back Cab eher auslassen, das ballert schon gewaltig im Tiefbass.
Ansonsten ist das super durchsetzungsfähig und flexibel von warmen Lead zu aggressivem Highgain. Vermutlich der Okko Diabolo das auch so gut , ich hatte bisher keinen - mein OCD damals war jedenfalls lange nicht so flexibel.
Der Druck, das Spielgefühl den das Pedal entwickelt fühlt sich schon sehr nach echtem SLO an - also Amplike ist das Pedal auf jeden Fall.
Und speziell mit dem Amped1 geht es genau da weiter wo der Blackstar Gainmässig aufhört, das ergänzt sich hervorragend.

With great gain comes great responsibility.
- Batz Benzer
Auch Dir meinen Dank für den selbstlosen Einsatz für die Wissenschaft, die Wissen schafft!

- George Martin
- George Martin
Nun ich hab beides, OCD’s in bester Version und den Okko Diablo Gain+. Der OCD ist eher marshallesk. Mit dem Diablo kommt man, zumindest was Gain betrifft in ähnliche Gefilde, aber er klingt anders. Der SLO ist schon etwas anders gevoiced, also schon eigenständig, finde ich zumindest.Gutmann hat geschrieben: ↑Samstag 5. November 2022, 13:47Vermutlich kann der Okko Diabolo das auch so gut , ich hatte bisher keinen - mein OCD damals war jedenfalls lange nicht so flexibel.
So, die Gartenarbeit ist gemacht - ich schieß nun Gartenzwerge ab mit dem Soldano