Findet mensch aber nur durch Ausprobieren raus.
Soldano SLO Pedal
- Batz Benzer
Re: Soldano SLO Pedal
Also ein Win/Win-Szenario: Entweder taugt der neue Treter! - Oder das alte Equipment taugt genauso gut; dann kann der neue zurück!
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."
- George Martin
- George Martin
- Paulasyl
Warum hat der Flamma eigentlich keinen SLO an Bord?
Mein Körper besteht zu 65% aus Müdigkeit, der Rest ist Hunger.
- Batz Benzer
Weil Friedman und 5150. 
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."
- George Martin
- George Martin
Tatsächlich steht ja noch der Amp1 Iridium da den ich selbstverständlich dann auch dagegen vergleichen will... Ihr seht also - mein Spass ist gewiss
With great gain comes great responsibility.
Thomas ist einer der besten Tweaker den ich kenne und je erlebt habe. Er hat wirklich verdammt gute Ohren und sehr sehr viel Fingerspitzengefühl! Aber den SLO Sound bekommst du nicht aus den Amp1. Ich bin mir aber sicher, der AmpX wird das können
...ääähm wo bleibt mein Paket
- Batz Benzer
Wir hatten ja schon einmal destilliert, dass der Soldano-Ton a) eher ein Spielgefühl ist, welches b) zu nicht unbeträchtlichem Teil durch die Endstufe generiert wird. Daher bin ich tatsächlich mal gespannt, ob der Treter dies simulieren kann; beim ShredMaster ist das JCM800-Spielgefühl ja auch gelungen, also mal sehen, bzw. hören. 
- George Martin
- George Martin
Davon mache ich jetzt einen Screenshot und schicke ihn ins Saarland ^^Magman hat geschrieben: ↑Mittwoch 2. November 2022, 12:23Thomas ist einer der besten Tweaker den ich kenne und je erlebt habe. Er hat wirklich verdammt gute Ohren und sehr sehr viel Fingerspitzengefühl! Aber den SLO Sound bekommst du nicht aus den Amp1. Ich bin mir aber sicher, der AmpX wird das können![]()
...ääähm wo bleibt mein Paket![]()
Denk da lieber nochmal drüber nach (Stoppok)
Und die Antwort liess natürlich nicht lange auf sich warten:
"Wenn mir jemand das SLO Pedal schickt, mache ich gerne nen A/B Vergleich. Dann können wir sehen wie nah ich ran komme…
Ich hatte den Modern Kanal vom Mercury mal mit dem Original SLO amp verglichen, und lag gar nicht so weit weg davon."
Ob da jemand Bock drauf hat, überlasse ich mal euch - wenn ja, stelle ich gerne den Kontakt her. Mir persönlich auch wumpe. Ich gönne ja jedem seinen Spass mit all den kleinen Treterlein und Hilfsmitteln, wenn jemand da Zeit und Geld reinstecken will. Ich persönlich gehöre eher zu der Fraktion, der jede Veränderung im Setup ein Gräuel ist und ich immer schaue, wie ich das Maximum aus dem vorhandenen rausholen, ohne diese ganzen Ablenkungen vom für mich wesentlichem, der Spieltechnik, dem Sound und vor allem dem Tone!
"Wenn mir jemand das SLO Pedal schickt, mache ich gerne nen A/B Vergleich. Dann können wir sehen wie nah ich ran komme…
Ich hatte den Modern Kanal vom Mercury mal mit dem Original SLO amp verglichen, und lag gar nicht so weit weg davon."
Ob da jemand Bock drauf hat, überlasse ich mal euch - wenn ja, stelle ich gerne den Kontakt her. Mir persönlich auch wumpe. Ich gönne ja jedem seinen Spass mit all den kleinen Treterlein und Hilfsmitteln, wenn jemand da Zeit und Geld reinstecken will. Ich persönlich gehöre eher zu der Fraktion, der jede Veränderung im Setup ein Gräuel ist und ich immer schaue, wie ich das Maximum aus dem vorhandenen rausholen, ohne diese ganzen Ablenkungen vom für mich wesentlichem, der Spieltechnik, dem Sound und vor allem dem Tone!
Ali du bist ne Granate, aber so kennt man dich
Kontakt musst du nicht herstellen, zumindest nicht bei mir
Ist wenn, wohl auch nur interessant für Amp1 User und da gibt es hier nicht sehr viele. Und die, die einen haben tweaken selber.
Btw; es geht ja nicht nur um Klang, sondern auch um Gefühl. Und glaub mir, der Amp1 klingt mehr nach Marshall wie mancher Marshall es tut, aber das Gefühl eines solchen ist schon nochmal ein etwas anderes. Sonst hätte ich mir gewiss nicht noch nen kleinen Silver zugelegt
Da kommt man sehr nah dran, aber das Original fasst sich halt schon anders an. Komm rüber und wir manchen mal laut
Äääähm wo bleibt mein Paket?
...ich glaube Produktiv hat ein Problem 
Kontakt musst du nicht herstellen, zumindest nicht bei mir
Btw; es geht ja nicht nur um Klang, sondern auch um Gefühl. Und glaub mir, der Amp1 klingt mehr nach Marshall wie mancher Marshall es tut, aber das Gefühl eines solchen ist schon nochmal ein etwas anderes. Sonst hätte ich mir gewiss nicht noch nen kleinen Silver zugelegt
Äääähm wo bleibt mein Paket?
Stimmt, du bist ja noch näher dran. Ich habe wenig Erfahrung mit großen Röhren-Boliden, ich hab nur den Sound im Ohr. Und da muss ich eben sagen, bin ich total happy mit meiner Lösung, weil sie eben so flexibel ist bzw. mir alles bietet, was ich brauche. Ich war vorher immer jemand der einen Röhrenamp als Clean-Basis mit Tretern verwendet hat. Und so fühlt es sich jetzt wieder an, nur dass ich alles in einem Amp habe.Magman hat geschrieben: ↑Donnerstag 3. November 2022, 17:23Ali du bist ne Granate, aber so kennt man dich![]()
Kontakt musst du nicht herstellen, zumindest nicht bei mirIst wenn, wohl auch nur interessant für Amp1 User und da gibt es hier nicht sehr viele. Und die, die einen haben tweaken selber.
Btw; es geht ja nicht nur um Klang, sondern auch um Gefühl. Und glaub mir, der Amp1 klingt mehr nach Marshall wie mancher Marshall es tut, aber das Gefühl eines solchen ist schon nochmal ein etwas anderes. Sonst hätte ich mir gewiss nicht noch nen kleinen Silver zugelegtDa kommt man sehr nah dran, aber das Original fasst sich anders an. Komm rüber und wir manchen mal laut
![]()
Äääähm wo bleibt mein Paket?...ich glaube Produktiv hat ein Problem
![]()