Jau, steht schwerst zu befürchten.
Soldano SLO Pedal
- Batz Benzer
Re: Soldano SLO Pedal
Jau, steht schwerst zu befürchten.
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."
- George Martin
- George Martin
Fat 6L6 haltDiet hat geschrieben: ↑Dienstag 1. November 2022, 20:48Und klingt i.V. mit einem Soldano am meisten nach SoldanoBatz Benzer hat geschrieben: ↑Dienstag 1. November 2022, 20:45Jau, finde ich auch. Ist aber offenkundig stark abhängig vom Amp, wenn vor einem solchen.![]()
![]()
![]()
- Batz Benzer
+1 
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."
- George Martin
- George Martin
Schxxx ist er ja schon
- Batz Benzer
Wer "A" sagt, muss auch "B"utton pressen. 
- George Martin
- George Martin
In dem Video oben, in dem der Typ das Pedal in den 2203 spielt klingt das echt gut, finde ich.
Zuletzt geändert von Diet am Dienstag 1. November 2022, 21:20, insgesamt 1-mal geändert.
-
Schnabelrock
Was bisher geschah ...
1. Man übergeht Gary Moore bei den Soldano-Playern
2. Das Pedal klingt eine Meile schriller und blecherner als der Amp, also dreht man die Höhen rein
3. Man erwähnt, dass beide über ganz unterschiedliche Speaker gehen
4. Man stellt fest, dass das Pedal auch mit vollreingedrehten Bässen schrill und flach klingt
Fortsetzung folgt
Nachdem ich mir meinen Soldano seinerzeit zulegte, kam Jahre später das "Pedal" dazu
raus: nannte sich "Supercharger GTO", beinhaltete zwei ECC83er Vorstufenröhren, hatte die
Außenmaße eines halben Multieffekts - und war gehäusemässig einem Panzer ebenbürtig
Ich legte mir dieses Ungetüm anno 2004 zu, da ich dann auch diesen Sound "to go" dabei hätte,
vor einem Fender...! Das war es jedoch nicht - erst vor dem JTM45 entfaltete er das, was ich
vom Topteil gewohnt war !
Aufgrund der gigantischen Maße und des hohen Gewichts ( 2,5 Kilogramm ! ), kam es nie
zu einem regelmäßigen Einsatz. Und als ich 2011 den Baldringer Dualdrive erwarb, war es das !
Ich dachte immer, das es das doch kleiner geben müßte - aber dann paßt da keine Röhrenvorstufe rein wie beim Supercharger...!
So ist dieser "Boden - Ziegel" einer meiner wenigen Mahnmale, die mich daran erinnern, wie
speziell 499,- Euro versenkt werden können
Aber es klingt schon goil
raus: nannte sich "Supercharger GTO", beinhaltete zwei ECC83er Vorstufenröhren, hatte die
Außenmaße eines halben Multieffekts - und war gehäusemässig einem Panzer ebenbürtig
Ich legte mir dieses Ungetüm anno 2004 zu, da ich dann auch diesen Sound "to go" dabei hätte,
vor einem Fender...! Das war es jedoch nicht - erst vor dem JTM45 entfaltete er das, was ich
vom Topteil gewohnt war !
Aufgrund der gigantischen Maße und des hohen Gewichts ( 2,5 Kilogramm ! ), kam es nie
zu einem regelmäßigen Einsatz. Und als ich 2011 den Baldringer Dualdrive erwarb, war es das !
Ich dachte immer, das es das doch kleiner geben müßte - aber dann paßt da keine Röhrenvorstufe rein wie beim Supercharger...!
So ist dieser "Boden - Ziegel" einer meiner wenigen Mahnmale, die mich daran erinnern, wie
speziell 499,- Euro versenkt werden können
Aber es klingt schon goil
- Batz Benzer
- George Martin
- George Martin