Glückwunsch zu diesem tollen Ampkunstetter hat geschrieben: ↑Mittwoch 21. September 2022, 20:33Weia, habe ich mich doch tatsächlich zu einem 2nd-hand Mercury mit C1 hinreißen lassen. Bin gespannt. Letzter Trigger war das gewonnene Casting für die 2te Gitarre bei einer Herrlich-Alte-Herren-Combo hier. Mein Laney Lionheart hat wie gewohnt geliefert und würde auch genügen, aber ich mag nimmer schleppen. Allzu laut wird es wohl nicht im Proberaum, aber der 100W-Marshall des anderen Gitarristen schüchtert schon ein.
Also ich hab noch nie nen V30 geschossen, der verträgt schon ordentlich Pegel. Falls du aber mal die Möglichkeit hast, so teste mal ein BluGuitar Fatcab. Leicht und druckvoll wie eine 212er. Wirklich klasse das Cab!kunstetter hat geschrieben: ↑Mittwoch 21. September 2022, 20:33Muss ich nun alle 106 Seiten dieses Threads lesen für Antworten auf
1. Ein Vintage 30-Speaker an 8 Ohm reicht wohl vorsichtig für bis zu mittleren Lautstärken, oder? Eine 2te baugliche 1x12er könnte ich sicher noch besorgen.
Da kann ich dir nicht viel helfen, zumal ich ein Midi-Dummi binkunstetter hat geschrieben: ↑Mittwoch 21. September 2022, 20:332. Abwägung Blugs Looperkit gegen andere Lösungen? Lohnt das Original, wenn es denn eines zu kaufen gibt?
3. Kann die Control1 auch "mehr" als das was die Knöppe beschriftet haben? - Also zB ein Preset per ProgramChange aufrufen?
Der Amp1 verträgt sich generell mit allen Pedalen, so auch mit einem Wah davor. Das CB535 ist ein tolles Wahkunstetter hat geschrieben: ↑Mittwoch 21. September 2022, 20:334. Mag der Mercury auch Wahs (CryBaby 535)?
TyKai
Kleiner Praxistipp an dich als Bandplayer: setz dir nen kleinen Booster in den FX-Loop als 2.Master. Das ist ideal um sich im Solo durchzusetzen, oder eben eine zweite durchsatzschwächere Gitarre im Pegel anzuheben. Du bekommst so einfach nur mehr Lautstärke, ohne zusätzliches Gain. Ich hab den kleinen TC Spark dort sitzen. Top!