Amp1 von BluGuitar

Amps, Boxen, Speaker & Co.
Mintage

Re: Amp1 von BluGuitar

Beitrag von Mintage » Montag 16. Mai 2022, 16:38

Guter Tipp, Martin :prost:

Aber wieso klingt Thomas nicht saarländerisch ?!? Für mich als "weggezogener Hochdeutscher"
klingt saarländisch wie pfälzisch... - oder bewege ich mich da schon im shitstorm - Bereich
seitens der Ureinwohner ;)

Grüße
Rainer

Magman

Beitrag von Magman » Montag 16. Mai 2022, 20:41

Mintage hat geschrieben:
Montag 16. Mai 2022, 16:38
Guter Tipp, Martin :prost:

Aber wieso klingt Thomas nicht saarländerisch ?!? Für mich als "weggezogener Hochdeutscher"
klingt saarländisch wie pfälzisch... - oder bewege ich mich da schon im shitstorm - Bereich
seitens der Ureinwohner ;)

Grüße
Rainer
:lol:

Thomas babbelt genau so saarländisch wie ich wenn er nicht englisch spricht :)

So und nun bin ich gespannt auf den AmpX. Man munkelt Thomas möchte ihn auf der Namm Show in Anaheim vorstellen. Bis er dann letztlich lieferbar ist kann wohl bis Ende des Jahres dauern.
Bild

STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Batz Benzer

Beitrag von Batz Benzer » Montag 16. Mai 2022, 20:45

Einigen wir uns auf "denglisch" in seinem Fall...? ;)

Wobei es echt besser geworden ist im Laufe der Zeit! :thumbs:
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Mintage

Re: AmpX von BluGuitar

Beitrag von Mintage » Freitag 27. Mai 2022, 21:09

Hatten gestern einen vierstündigen Vatertagsauftritt vor ca. 1.500 ausgehungerten, party- wütigen Gehirnzellvernichtern/innen - und die Kombination Amp1 u. Blubox sorgte für
schnellen, stressfreien Aufbau bzw. Soundcheck ( wobei mein Röhrenamp-Soundcheck
ebenfalls nur 1 Minute dauert !).

Note to self: bei Open Airs die gewohnte 2 × 12er mitnehmen, da die Nanocab in dem
Umfeld im cleanen (!) Betrieb bauartbedingt zu wenig Druck macht !!

Da ich Effekte mangels Pink Floyd/U2/Police/Def Leppard - Coverband nicht brauche bzw.
diese als störend in meinem Sound/Ton empfinde, habe ich mit dem Amp1 alles, was
Ich brauche - und für "den Rest" habe ich die Röhrenamps ;-)

Grüße
Rainer

Magman
Re: AmpX von BluGuitar

Beitrag von Magman » Samstag 28. Mai 2022, 20:08

Mintage hat geschrieben:
Samstag 28. Mai 2022, 13:19
PS Ich sehe gerade, das ich meinen Beitrag gar nicht im Amp1 - Thread geschrieben habe :shock:
Bitte verschiebt den dahin, damit der AmpX (!) - Thread nicht verwirrt wird !!
Done ;)
Bild

Magman

Beitrag von Magman » Donnerstag 30. Juni 2022, 07:44

Durch einen anderen Thread bin ich auf ein Video gestoßen und empfand es als interessant hier zu teilen. Aber Achtung hier geht es um klassische Rock- und Metal Sounds. Das ist schon geil, was der Euge da aus der schwarzen Tokai semmelt :mosh:

Marshall 2203 vs Amp1 Mercury Edition und Iridium Eidition:

Bild

Magman

Beitrag von Magman » Freitag 15. Juli 2022, 08:33

Weils ne coole Aktion ist teile ich das gerne hier:
BluGuitar hat geschrieben: Liebe BluGuitar-Freunde,

für die heißen Sommerwochen haben wir ein besonderes Schmankerl für euch: in den letzten beiden Juli-Wochen könnt ihr den AMP1 eurer Wahl (AMP1 Mercury Edition oder AMP1 Iridium Edition) für maximal eine Woche ausleihen und ihn zu Hause, im Proberaum oder wo auch immer eure gewohnte Testumgebung ist, in aller Ruhe ausprobieren. Ihr erhaltet den AMP1 als kostenlose Leihware entweder direkt bei uns oder bei den u.a. teilnehmenden Händlern.
Bild

Gutmann

Beitrag von Gutmann » Freitag 15. Juli 2022, 08:47

Das ist echt ne coole Aktion..

Hier noch, mega Strat-tone mit dem Iridium: :sabber:
With great gain comes great responsibility.

kunstetter

Beitrag von kunstetter » Mittwoch 21. September 2022, 20:33

Weia, habe ich mich doch tatsächlich zu einem 2nd-hand Mercury mit C1 hinreißen lassen. Bin gespannt. Letzter Trigger war das gewonnene Casting für die 2te Gitarre bei einer Herrlich-Alte-Herren-Combo hier. Mein Laney Lionheart hat wie gewohnt geliefert und würde auch genügen, aber ich mag nimmer schleppen. Allzu laut wird es wohl nicht im Proberaum, aber der 100W-Marshall des anderen Gitarristen schüchtert schon ein.

Muss ich nun alle 106 Seiten dieses Threads lesen für Antworten auf

1. Ein Vintage 30-Speaker an 8 Ohm reicht wohl vorsichtig für bis zu mittleren Lautstärken, oder? Eine 2te baugliche 1x12er könnte ich sicher noch besorgen.
2. Abwägung Blugs Looperkit gegen andere Lösungen? Lohnt das Original, wenn es denn eines zu kaufen gibt?
3. Kann die Control1 auch "mehr" als das was die Knöppe beschriftet haben? - Also zB ein Preset per ProgramChange aufrufen?
4. Mag der Mercury auch Wahs (CryBaby 535)?

Ich würde auch ein "Liesdenthread" als Antwort verstehen und akzeptieren ;-)

TyKai

Gutmann

Beitrag von Gutmann » Donnerstag 22. September 2022, 05:33

Natürlich ist der Thread hier eine spitzen Informationsquelle, keine Frage - aber dennoch will ich dir zumindest im Rahmen des Möglichen helfen:

1. Ein V30 kann das ab, der blug-eigene Speaker hat auch nur 60W. Wenn du den nicht voll aufreißt ist das kein Problem (Alternative Low Power Mode probieren)

2. kann ich nicht beurteilen, ich kenn mich nicht aus mit dem Kit und der Remote - aber das System ist platzsparend und ich denke auch erprobt, die looperbox kostet gebraucht 120-150 mit Glück - mit einem anderen loopswitcher (der sich theoretisch via MIDI steuern ließe) kommst du sicher nicht billiger weg.

3. da ist die Homepage mit den FAQ die ultimative Infoquelle - ich kenn mich damit gar nicht aus. Aber das Ding kann wohl viel..

4. ich würde sagen ja, ich hab’s mal probiert und nix negatives festgestellt - außer dass es nach Wah klingt. :mrgreen:
With great gain comes great responsibility.

Antworten