Wännä, die CHORUSsen kommen!!!

Zisch, Zerr, Blubber, Halllllllllllll, Echo... cho... ho... o
Batz Benzer

Re: Wännä, die CHORUSsen kommen!!!

Beitrag von Batz Benzer » Donnerstag 18. August 2022, 17:43

Na, dann sag mir mal das Passwort, Du Schlauberger... :roll:

Ohne kann ich ja wohl kaum was hochladen! :motz01:

Außerdem fehlt mir schlicht die Zeit...

;) ,

Batz.
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

tommy

Beitrag von tommy » Donnerstag 18. August 2022, 19:04

Vergessen? Hattest Du nix von gesagt. :roll:

Gibst Du voll krass E-Mail ein und druggst "Passwort vergessen". :mrgreen:

Bild
LG, Tommy

Esst mehr Obst!

Wizard

Beitrag von Wizard » Donnerstag 18. August 2022, 21:02

Ein Nicht-Password-Nicht-Notierer! :clown:
Gruß Peter

immer noch aktuell: >>> leben und leben lassen <<<

Batz Benzer

Beitrag von Batz Benzer » Donnerstag 18. August 2022, 21:12

Eher ein Keine-Zeit-zum-Ausprobieren-Haber; es sind sooo viele Dinge, die ich gerade neu installieren, verbinden, erinnern muss, dass ich schloicht noch nicht dazu gekommen bin. ;)
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Paulasyl

Beitrag von Paulasyl » Freitag 19. August 2022, 09:13

Auch wenn es wie Hexenwerk anmutet: Ohne einen Passwortsafe (z.B. Keepass) bist Du heutzutage "am Arsch". Der Einarbeitungsaufwand ist auch für DAUs überschaubar, der Nutzen und die Zeitersparnis sind aber unbezahlbar.
Mein Körper besteht zu 65% aus Müdigkeit, der Rest ist Hunger.

Batz Benzer

Beitrag von Batz Benzer » Freitag 19. August 2022, 09:24

Sagt mir nix, bislang nicht gebraucht. Ich vergesse meine Passwörter auch grundsätzlich nicht, hatte wie geschrieben bislang nur keine Zeit zum Ausprobieren; aber das diskutiere ich nicht öffentlich. ;)
Magman hat geschrieben:
Donnerstag 18. August 2022, 16:09
Also es wäre schön wenn du die Links wieder aktiv füttern würdest. Weil es ist ja für alle die da mitlesen interessant :prost:
Ein Frage des Online-Speicherplatzes. Den kaufe ich nämlich grundsätzlich nicht. Daher empfehle ich bei Interesse grundsätzlich das Runterladen; diese Sounds waren immerhin 2 Jahre online und downloadbar.

Links verwaisen in der Regel eben nach einiger Zeit. Da sind wir ja nicht das einzige Forum. ;)

Daher mag ich all diese Audiofiles demnächst im Video-Format auf YT hochladen; dafür muss ich aber erst mal wieder Videos anfertigen können. Dann bleiben die, solange es YT gibt. :thumbs:

- George Martin

Batz Benzer

Beitrag von Batz Benzer » Freitag 19. August 2022, 10:01

Bach To Topic: Unbedingt erwähnen sollten wir hier noch den Harley Benton Classic Chorus; den fand' ich besser als den CE-2... ;)

Aber den kennste (und haste...?) ja selbst, Mäggy! :thumbsup03:

Mein Eindruck unterm Strich: Mensch kann, muss aber nicht viel Geld für 'nen Chorus ausgeben.

Soll das Maximum an Möglichkeiten in einem edlen Pedal vereint werden, empfehle ich, Walrus' Julia sowie den JHS Emperor mal auszuprobieren; das wäre jedenfalls, was ich tun würde. 8-)

- George Martin

Magman

Beitrag von Magman » Freitag 19. August 2022, 10:24

Batz Benzer hat geschrieben:
Freitag 19. August 2022, 10:01
Bach To Topic: Unbedingt erwähnen sollten wir hier noch den Harley Benton Classic Chorus; den fand' ich besser als den CE-2... ;)

Aber den kennste (und haste...?) ja selbst, Mäggy! :thumbsup03:
Ja den finde ich auch absolut klasse und ich finde, er sieht auch gar nicht mal so schlecht aus. Chorüsse sollten blau sein :)

Sehr positiv überrascht bin ich immer und immer wieder von dem analogen Ibanez Mini Chorus, der auf der legendären 9er Serie basiert. Da bin ich grad am Testen und Vergleichen mit dem Boss CH-1 den ich auch sehr mag. Empfohlen hatte ihn mir der Euge Valovirta, der ja die härtere Liga abdeckt. Der Boss mischt sich sehr schön dem Originalsound zu, ohne ihn all zu viel zu färben und das gefällt mir. Er klingt auch im Verbund mit dem MXR Phase 90 sehr gut. Ich muss mal sehn ob ich ein kleines Video hinbekomme von dem Mix ;)
Bild

STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Batz Benzer

Beitrag von Batz Benzer » Freitag 19. August 2022, 10:28

Wichtig zu wissen: Es gibt ZWEI Versionen des CH-1, da dieser irgendwann von analogem auf digitalen Betrieb umgestellt wurde. ;)

- George Martin

Batz Benzer

Beitrag von Batz Benzer » Freitag 19. August 2022, 10:31

- George Martin

Antworten