Free Plugins

Produktion, Homerecording & PA
Paulasyl
Re: Free Plugins

Beitrag von Paulasyl » Dienstag 8. Juni 2021, 08:45

Manda MT Powerdrumkit 2: Da wurde hier schon mal drüber gesprochen, ich habe es aber gestern erst entdeckt. Ich war spontan begeistert von Sound und Handhabung, so sehr, dass ich direkt 25 € gespendet habe. Besonders geil ist auch, dass man es richtig einfach (und gut beschrieben)mit dem EZDrummer kombinieren kann. Beim Rumspielen bin ich darüber gestolpert, dass man einfach die MIDI files in einen zweiten Track kopieren kann und so beide VST-Instrumente gleichzeitig hat. Eine Spur um 12 ms versetzen und der Drumsound ist sooooo fett! Jedenfalls ist die Handhabung einfacher als beim EZ Drummer und für Freeware bin ich echt hin und weg!
Mein Körper besteht zu 65% aus Müdigkeit, der Rest ist Hunger.

Diet

Beitrag von Diet » Dienstag 8. Juni 2021, 15:07

Moin,

das hab ich mit EZ Drummer auch schon öfter gemacht.
Ich hab mir mit der Zeit jede Menge Zusatzpacks gekauft, ich weiß gar nicht mehr genau, wieviel Drumsets ich hier eigentlich habe.
Unter anderem z.B. Electronic Drums, was im Grunde eine Sammlung alter analoger (oder auch nicht) Drumcomputer ist.
Diese z.B. mit normalen Drumsets zu mischen ist manchmal total geil :banana01:
Da lass ich öfter mal was parallel laufen. Wird aber schnell auch mal allzu "mächtig" :D

Gruß Diet

Paulasyl

Beitrag von Paulasyl » Dienstag 8. Juni 2021, 21:22

Und weiter im munteren Reigen: https://www.bluecataudio.com/Products/B ... ewarePack/

Mit ordentlicher CabSim dahinter sind das tolle Effekte und der FreeAmp liefert alles, was man braucht: Fender, Marshall, Modern High Gain. Ist zwar ein Gigabyte Download, aber man ist für alle DAWs gewappnet. Ich verstehe immer nicht, warum manche Produkte so teuer sind. Guitar Rig ist geil, keine Frage, aber die Freeware tut's auch und spielen muss man eh alleine.
Mein Körper besteht zu 65% aus Müdigkeit, der Rest ist Hunger.

Antworten