Wenns ein wenig cleaner wäre, also bis max crunchy Sound würde man wohl mehr Unterschied hören, oder?
Les Paul Liebhaber Thread
Re: Les Paul Liebhaber Thread
Batz minikleine Unterschiede nimmt man wahr. Es klingt halkt alles sehr sehr dünn
Wenns ein wenig cleaner wäre, also bis max crunchy Sound würde man wohl mehr Unterschied hören, oder?
- Batz Benzer
Danke fürs Feedback!
Sound: Kann ich nachvollziehen und ist der Faulheit geschuldet; für einen Vergleich fand ich den absoluten Klang nicht so wichitg. Beim nächsten Mal wieder aufwändig miken.
Gain: Kann ich ebenfalls bestens verstehen. Nur: Paulas spiele ich nicht mit weniger Gain; für alles darunter nehme ich gewöhnlich die Strat. Ist also leider ein grundsätzlicher Fehler im Batz-System...

Sound: Kann ich nachvollziehen und ist der Faulheit geschuldet; für einen Vergleich fand ich den absoluten Klang nicht so wichitg. Beim nächsten Mal wieder aufwändig miken.
Gain: Kann ich ebenfalls bestens verstehen. Nur: Paulas spiele ich nicht mit weniger Gain; für alles darunter nehme ich gewöhnlich die Strat. Ist also leider ein grundsätzlicher Fehler im Batz-System...
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."
- George Martin
- George Martin
Ah nää das sind doch keine Fehler, das ist Batz Trademark 
Der Unterschied ist zwar durchaus hörbar, aber nicht nach dem Motto "jetzt geht die Sonne auf". Die Tokai macht einen wirklich guten Job, wie nichtBatz Benzer hat geschrieben:
... ich persönlich denke ja, dass der Unterschied zwischen "zu vernachlässigen" bis "nicht zu hören" liegt. Was meint Ihr...?![]()
anders erwartet, denn Tokai hat LP mäßig echt was drauf, auch optisch.
Im übrigen gefallen mir ja deine Soundvorlieben recht gut, Micky

Gruß Peter
immer noch aktuell: >>> leben und leben lassen <<<
immer noch aktuell: >>> leben und leben lassen <<<
...danke Batz, für Deine Mühe!
Leider kann ich Sound Cloud hier auf meinem Dienstrechner nicht öffnen. Ich höre mir die Soundbeispiele heute abend in Ruhe zuhause an!
Leider kann ich Sound Cloud hier auf meinem Dienstrechner nicht öffnen. Ich höre mir die Soundbeispiele heute abend in Ruhe zuhause an!
LG, Tommy
Esst mehr Obst!
Esst mehr Obst!
Hey Batz!
Mir gefällt die Tokai gerade im Rhythmus-Bereich wesentlich besser, prägnanter und aufgeräumter.
Bei den Single-Notes hat die Gibson für mich die Nase vorn, weicher und harmonischer.
Ich denke aber, dass die Tokai das mit einem beherzten Griff zum Tone-Poti auch hinbekommt
Mir gefällt die Tokai gerade im Rhythmus-Bereich wesentlich besser, prägnanter und aufgeräumter.
Bei den Single-Notes hat die Gibson für mich die Nase vorn, weicher und harmonischer.
Ich denke aber, dass die Tokai das mit einem beherzten Griff zum Tone-Poti auch hinbekommt
Grusz,
Manuel
---------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich mag E-Gitarren, Röhrenverstärker und Effektgeräte, Hauptsache nicht zu teuer ...
Manuel
---------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich mag E-Gitarren, Röhrenverstärker und Effektgeräte, Hauptsache nicht zu teuer ...
-
SilviaGold
Jepp die Gibson ist ein wenig fetter aber nur minimal zu unterscheiden bei der Aufnahme - Wichtiger wäre mir wie sich die Gitarre anfühlt und spielt.
Moin,
ich habe mir die Soundfiles jetzt auch anhören können.
Was Du Micky in Deiner Beschreibung anmerkst, empfinde ich gleichermaßen. Die Tokai geht schon fast ein wenig Richtung LP Custom. Kann es sein, dass die Tokai vollmassiv und die Gibson gechambered ist?
Die Tokai klingt für mich stringenter. Sie ist vermutlich für die härtere Gangart besser geeignet.
Ich würde jedenfalls auch gerne beide Gitarren besitzen wollen. Jede hat wohl Vorzüge in ihrem idealen Metier.
Beides tolle Teile! (natürlich nicht so toll wie die Chevy aber immerhin!
)
ich habe mir die Soundfiles jetzt auch anhören können.
Was Du Micky in Deiner Beschreibung anmerkst, empfinde ich gleichermaßen. Die Tokai geht schon fast ein wenig Richtung LP Custom. Kann es sein, dass die Tokai vollmassiv und die Gibson gechambered ist?
Die Tokai klingt für mich stringenter. Sie ist vermutlich für die härtere Gangart besser geeignet.
Ich würde jedenfalls auch gerne beide Gitarren besitzen wollen. Jede hat wohl Vorzüge in ihrem idealen Metier.
Beides tolle Teile! (natürlich nicht so toll wie die Chevy aber immerhin!
)LG, Tommy
Esst mehr Obst!
Esst mehr Obst!
- Batz Benzer
Volltreffer, Tommy: Die Gibson hat das erste Weight Relief von 2005/6, die Tokai ist ein Klotz. Auch die restliche Klangbeschreibung entspricht 100%ig meiner eigenen Wahnehmung!tommy hat geschrieben:Was Du Micky in Deiner Beschreibung anmerkst, empfinde ich gleichermaßen. Die Tokai geht schon fast ein wenig Richtung LP Custom. Kann es sein, dass die Tokai vollmassiv und die Gibson gechambered ist?
Genau so sehe ich das auch!Manuel hat geschrieben:Mir gefällt die Tokai gerade im Rhythmus-Bereich wesentlich besser, prägnanter und aufgeräumter.
Schön, wenn das in den Soundfiles tatsächlich rübergekommen ist; ich spüre das mehr (Hallo, Andrea...!!!
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."
- George Martin
- George Martin
- Batz Benzer
Noch was: Die Gibson spielt sich wie Butter, die Tokai hingegen ist eine wahre Herausforderug: Der knüppeldicke Hals fordert gnadenlos Einsatz und verlangt extrem viel Kraft vom Spieler! - Dafür ist der Ton stabil und hat diese Strahlkraft plus Mördersustain - eine echte Bank, die starke Finger, bzw. große Hände voraussetzt.
- George Martin
- George Martin