Und weil mein Kollege mich nicht überreden konnte hat er sich eine Player Serie Strat bei Six & Four bestellt und auch gestern noch bekommen. Aus dem Karton heraus genommen, gestimmt, gespielt und nicht schlecht gestaunt. Sauber lackiert und diese Tidepool Lackierung sieht in Natura echt klasse aus - viel besser noch als auf den Fotos und würde mir selbst auch super gefallen.
Die Bünde sind perfekt abgerichtet und poliert samt den Bundenden. Die Strat bekam ein fast perfektes Setup ab Werk. Bundreinheit ok und auch das Tremolo prima justiert.Ich hab den Sattel leicht nachgekerbt, Elixirs aufgezogen und die Höhe der Pickups optimiert. Mehr musste ich auch nicht machen. Also Hut ab, was Fender da derzeit anbietet in dieser Klasse ist echt Bombe
Spielt sich super und klingt vorzüglich. Also ich sag’s nochmal, die Pickups muss man echt nicht tauschen, die sind richtig klasse. Im Gegensatz zu meinen Fat 50‘ haben sie noch ein wenig mehr Output und klingen dadurch auch etwas kräftiger. Und wenn ich ganz ehrlich bin gefällt mir das sogar etwas besser. Ich lass meine aber jetzt so wie sie ist und mag einfach nur noch spielen.
Fazit:
Eine Fender Mexico Strat die man wirklich bedenkenlos weiterempfehlen kann. Zumindest die Maple Neck Variante. Zwischendurch hatte ich auch ne schwarze angespielt, die genau so gut war. Also echt überzeugend die Player Serie!
Hier wie immer ein paar Bilder von mir:
Idealgewicht könnte man sagen!
Ganz leicht nachgekerbt, so dass die Greifhand geschmeichelt wird
Und die beiden Schwestern zusammen. Hübsches Duett!