Stimmt.inselwissen hat geschrieben: ↑Mittwoch 25. Januar 2023, 10:15Auf die Gefahr hin, hier völlig ins Off-Topic zu gallopieren: Die Blazer-Serie war und ist ebenfalls exzellent. Teilt sich eine Kopfplatte mit den Roadstars, wurde in etwa der gleichen Ära produziert, hat aber einen etwas klassischeren Touch. Und mit "klassisch" meine ich "70's Fender". Naturfinishes, schwarze Schlagbretter, einteilige Ahornhälse, usw.
Wer auf diesen Vibe steht und einem etwas schweren Eschekorpus und den verbauten Hardtail-Bridges zurecht kommt, kriegt bei den alten Blazers immer noch viel Vintage für relativ wenig Geld. Besonders die Hälse sind wahnsinnig gut.
Ich habe einen Blazer BL-700 Bass und das ist ungelogen einer der besten Prezis, die ich je in der Hand hatte.
Meine 2. E-Gitarre (und meine erste vernünftige nach der ersten Sperrholz-Strat) war eine Ibanez Blazer (ich glaube BL 300, also mit 3 Single Coils ohne Coil-Tap). Dies war eine feine Gitarre und sehr lange meine Erstgitarre in meinen "formative years" 1983-88.
Meine hatte aber einen Erlenkorpus + 1-piece Mapke-Neck.
Die Hardware war Messing. Dies empfand ich als einzigen Nachteil, da die Bridge ein echter permanenter Saitenfresser war.