dieser "langjährige Selbstversuch" - ist das nicht eigentlich, wenn man ehrlich zu sich selber ist, ein lebenslanger Prozess des Schwankens zwischen verschiedensten Gitarrenwelten, egal ob es um Sound, Haptik oder Optik geht? Was meine eigenen Erfahrungen angeht, hatte ich jahrelang phasenweise einen immensen Durchsatz von Gitarren, angefangen von den ganzen Shred-Sportgeräten mit Floyd hin zu Paulas, PRS nebst unzähligen Versuchen, die "richtige" Strat zu finden... letztendlich habe ich kapiert, dass ich Strat- UND LesPaul-Spieler bin. (Und gelegentlich auch OM Und Dreadnaught). Ne schöne 335 habe ich aber, obwohl schon in den Händen gehabt, noch nie besessen. Kann ja noch kommen. (Aber vorher baue ich mir sowieso die dritte Relic Strat auf, evtl. fiestarot
Was ich ursprünglich sagen wollte - ich persönlich werde nie wieder auf die Idee kommen, einen Gitarrentypen kategorisch aus meiner Welt zu verbannen, da ich vielleicht irgendwann doch (wieder) auf den Geschmack komme. (Obschon ich mich von neonfarbenen Ibanez Sportgeräten mit Henkel inzwischen als geheilt betrachte.)
Schönen Restdienstag noch, Grüße, Andreas