Danke, man lernt nie aus. Was dieser PU allerdings mit Jazz und Blues zu tun haben sollMagman hat geschrieben:Ein bisschen Klugscheißerei: Ich wusste es bis vor kurzem auch nicht, aber das JB steht laut Seymour nicht für Jeff Beck, sondern für Jazz and Blues.telly45 hat geschrieben: Wenn du tatsächlich den JB (Jeff Beck oder auch SH 4) meinst, kann ich alles geschriebene nachvollziehen!
Les Paul Liebhaber Thread
- telly45
Gruß Rainer
Re: Les Paul Liebhaber Thread
Hier eine Schwarz Custom St.Helens Summit im Video. Ich kenne die Paulas sehr gut, da ist mittlerweile eine besser als die andere. Gerhard Schwarz baut derzeit die wohl mit Abstand besten Paulas, wirklich verdammt gut!
[youtube]http://youtu.be/-vWIPCVTCxs[/youtube]
- finetone
Kann nicht sein!Magman hat geschrieben:... derzeit die wohl mit Abstand besten Paulas ...
- die beste Paula steht bei mir zuhause,
die zweitbeste hat der Orange-Side
die drittbeste entsteht gerade in Walters Werkstatt (ultraleicht mit Zielvorgabe 59'er Sound)
Gibson LP - BFG finetone-Signature, Eigenbau-Tele, Eigenbau LP-junior, Istdochegal-Hollow LP, SICK-guitars Natalie No2, Epi-LP Special2, Steinberger Paddle Headless, Bass: Mensinger Cazpar-6a, 68er Jolana-Alexis2, Radolowic 5strHeadless
BTW'een rockt
BTW'een rockt
Über den zweiten und dritten Platz können wir uns streiten bzw. ihr könnt das, aber ...finetone hat geschrieben:Kann nicht sein!Magman hat geschrieben:... derzeit die wohl mit Abstand besten Paulas ...
die drittbeste entsteht gerade in Walters Werkstatt (ultraleicht mit Zielvorgabe 59'er Sound)
Gruß Peter
immer noch aktuell: >>> leben und leben lassen <<<
immer noch aktuell: >>> leben und leben lassen <<<
Und da ist es wieder, das spitze Hörnchen!Magman hat geschrieben:Hier eine Schwarz Custom St.Helens Summit im Video. Ich kenne die Paulas sehr gut, da ist mittlerweile eine besser als die andere. Gerhard Schwarz baut derzeit die wohl mit Abstand besten Paulas, wirklich verdammt gut!

Grusz,
Manuel
---------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich mag E-Gitarren, Röhrenverstärker und Effektgeräte, Hauptsache nicht zu teuer ...
Manuel
---------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich mag E-Gitarren, Röhrenverstärker und Effektgeräte, Hauptsache nicht zu teuer ...
...ist die Beste das pöse Stück von der Session?finetone hat geschrieben:Kann nicht sein!Magman hat geschrieben:... derzeit die wohl mit Abstand besten Paulas ...
LG, Tommy
Esst mehr Obst!
Esst mehr Obst!
- finetone
Bingo! 
Und mit dem kleinen Amp, der mir auf der Session zugelaufen ist (und der mittlerweile etwas fintonisiert wurde
), habe ich momentan täglich noch mal ne Schippe mehr richtig Spaß anne Backen ...
Und mit dem kleinen Amp, der mir auf der Session zugelaufen ist (und der mittlerweile etwas fintonisiert wurde
Gibson LP - BFG finetone-Signature, Eigenbau-Tele, Eigenbau LP-junior, Istdochegal-Hollow LP, SICK-guitars Natalie No2, Epi-LP Special2, Steinberger Paddle Headless, Bass: Mensinger Cazpar-6a, 68er Jolana-Alexis2, Radolowic 5strHeadless
BTW'een rockt
BTW'een rockt
...ein geiles Teil! Ist natürlich auch Geschmacksache aber für mich das tollste Les Paul Erlebnis, dass ich hatte! Dazu dieses böse Industrial Aussehen, fast schon Giger mäßigfinetone hat geschrieben:Bingo!
Ich fand sie wirklich großartig!
Ich zitiere mich mal selbst:
Für mich der Oberhammer war Bernds Gibson BFG. Diese Gitarre vereinte alles, was für mich eine gute, kräftige Les Paul ausmacht. Druck, Geschlossenheit, Dynamik in allen Tonbereichen.
Magst Du sie hier nicht noch einmal vorstellen oder hatten wir das schon mal?
LG, Tommy
Esst mehr Obst!
Esst mehr Obst!
Unter der BFG's gab richtige Burner, Bernd hat definitiv einen davon
Ich hab etliche getestet und auch mal zwei davon ersteigert. Leider war keine so gut im Tone wie diese. Ich hab's dann aufgegeben.
Bernd wie sieht die jetzt nochmal aus?
Bernd wie sieht die jetzt nochmal aus?