Tele Liebhaber Thread

Alles über Stromruder
telly45
Re: Tele Liebhaber Thread

Beitrag von telly45 » Dienstag 15. März 2016, 07:43

Da bin ich auch sehr gespannt, und wenn es so ist, nehme ich dir dann die Roadworn ab ;)
Gruß Rainer

Kershaw

Beitrag von Kershaw » Dienstag 15. März 2016, 10:49

telly45 hat geschrieben:Da bin ich auch sehr gespannt, und wenn es so ist, nehme ich dir dann die Roadworn ab ;)
Ich glaube, die behält er. Ich habe jetzt seit 1 Woche eine aus 2008 und bin baff über Gewicht und Handling. Die PUs sind auch OK, da schaue ich aber sich noch mal nach was anderem.

Magman

Beitrag von Magman » Dienstag 15. März 2016, 12:03

Bild
Bild

STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Magman

Beitrag von Magman » Dienstag 15. März 2016, 18:41

Magman's Telly Battle

:arrow: :arrow: :arrow: Nick Page Green Thinline vs 7 Road Worn 50' Tele :arrow: :arrow: :arrow:

Ihr könnte euch sicher denken, wie das ausgegangen ist. Ich komme gerade aus dem Proberaum, habe beide Gitarren mit Schmackes über den Puretone gejagt. Beides geil, aber die Page hat die Nase wieder vorn. Ich mache euch Aufnahmen die Tage wenn ihr möchtet ;)

Davids PickupAuswahl war ein Volltreffer und zwar voll ins Zentrum! Ich hatte jetzt schon so viele Pickups in dieser Gitarre. Nicht weil ich vielleicht unzufrieden war, nein, weil ich neugierig war. Denn in dieser Tele klingen alle Pickups gut. Da war nix, aber auch gar nix schlecht. Die Amber waren klasse, die Seymour Duncans ebenso, das Kloppmann 60's Set war super, die DiMarzio Areas waren echt prima. Das Barfuss Set hier ist aber der Bringer in dieser Tele! Ich wollte exakt den Ton am Hals meiner Page Strat. Bäng, mit dem Strato Tone habe ich ihn und wie - das schmatzt! Am Steg wollte ich ordentlich Dampf mit einem großen Augenmerk auf rockige Crunchsounds, aber ganz ohne schneidende Höhen, dafür aber mit ausgeprägten Mitten. Bäng, mit dem Keef wieder ein Volltreffer. Dieser Pickup ist wirklich ein Bringer für fetten Crunch. Aber auch clean sind beide Pickups sehr sehr geil. Ist halt keine Country Telli mehr, aber das wollte ich ja auch nicht. Die Page besitzt von Natur aus viel Growl im Tone, das ist etwas besonderes was mir damals gleich auffiel und sehr gefallen hat. Ich finde, die Barfuss Pickups unterstützen das optimal. Wenn ich meine Page Strat am Hals spiele und direkt danach die Tele hört man kaum einen Unterschied. Genial, wer genau einen solchen Pickup mit diesen Eigenschaften sucht wird hier bestens bedient!

Mission erfüllt, ich bin absolut glücklich :P

Bild
Bild
Bild

partscaster

Beitrag von partscaster » Dienstag 15. März 2016, 21:32

Hat die Nick Page tatsächlich zwei verschiedene String Trees? :shock:

Magman

Beitrag von Magman » Dienstag 15. März 2016, 22:35

partscaster hat geschrieben:Hat die Nick Page tatsächlich zwei verschiedene String Trees? :shock:
Im Moment ja. Den zwischen d+g musste ich zusätzlich montieren, da ich teils so hart anschlage das die G-Saite ab und an aus dem Bund gesprungen ist. Jetzt mit den gestaggerten HAP Mechaniken ist das aber schon besser. Ich werde aber bald einen neuen Knochensattel montieren mit tieferen Schlitzen, dann kommt der String Tree wieder weg.
Bild

partscaster

Beitrag von partscaster » Dienstag 15. März 2016, 22:37

Magman hat geschrieben:
partscaster hat geschrieben:Hat die Nick Page tatsächlich zwei verschiedene String Trees? :shock:
Im Moment ja. Den zwischen d+g musste ich zusätzlich montieren, da ich teils so hart anschlage das die G-Saite ab und an aus dem Bund gesprungen ist. Jetzt mit den gestaggerten HAP Mechaniken ist das aber schon besser. Ich werde aber bald einen neuen Knochensattel montieren mit tieferen Schlitzen, dann kommt der String Tree wieder weg.
Aber dann haste da ein Loch. :|

Magman

Beitrag von Magman » Dienstag 15. März 2016, 22:40

partscaster hat geschrieben:
Magman hat geschrieben:
Aber dann haste da ein Loch. :|
Das ist doch nicht sooo schlimm, oder? Etwas Holz-Kitt von Clou rein in der passenden Farbe und man sieht so gut wie nix mehr davon. Die Telli ist doch ein Arbeitstier ;)
Bild

partscaster

Beitrag von partscaster » Dienstag 15. März 2016, 22:52

Magman hat geschrieben:
Das ist doch nicht sooo schlimm, oder? Etwas Holz-Kitt von Clou rein in der passenden Farbe und man sieht so gut wie nix mehr davon. Die Telli ist doch ein Arbeitstier ;)
Mich stören solche Sachen manchmal. :irre01: :lol:

Diet

Beitrag von Diet » Dienstag 15. März 2016, 23:50

Nabend,

also für mich schlägt die Nick Page die Roadworn auch optisch um etliche Längen! :thumbs:

Gruß Diet

Antworten