Tele Liebhaber Thread

Alles über Stromruder
Motörheiko

Re: Tele Liebhaber Thread

Beitrag von Motörheiko » Donnerstag 1. Dezember 2016, 11:04

Hatte mal eine Fenix Thinline aus erster Serie mit Fender Headstock und die Gitarre war nix besonderes - Trotz der Kopfplatte.

Ist übrigens die 2. von links in der Buden Kopfgrafik :ugeek:
notasis - Oasis Tribute Band

Batz Benzer

Beitrag von Batz Benzer » Donnerstag 1. Dezember 2016, 11:08

Die hatte ich auch mal - und fand sie recht gut.

Der Korpus war übrigens - entgegen der Firmen-Ansage - nicht aus Esche, sondern Mahgoni mit Fichtendecke, was ich heraus fand, als ich sie vom Lack befreit hatte.

Lieben Gruß,

Batz. :smoke01:
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Motörheiko

Beitrag von Motörheiko » Donnerstag 1. Dezember 2016, 19:51

Meine Fenix hatte zunächst einmal einen gruselig zu bespielenden Hals, die Übergänge vom Halsrücken aufs Griffbrett waren wirklich wie ein schmales C, ohne eine kleine Fläche (wie bei vielen andern Hälsen die 3-4 mm wo die Sidedots sind). Somit fühlte sich der Hals schonmal sehr scharfkantig an. Trotz nachgerüstetem string-through und guter Wilkinson Hardware (Vintage Style Brücke mit kompensierten Reitern) sowie einem Satz Texas Special Pickups kam aus der Gitarre nicht wirklich ein irgendwie schöner bzw. guter Sound heraus, es hat schlichtweg komplett an Dynamik gefehlt - nach vielem Ausprobieren, Einstellen und sogar mal Pickups Tausch gegen Leosounds Mud Cats hab ich die Thinline dann verkauft, so hübsch Sie auch war ...

Ich erinnere mich noch gut und ärgere mich gleichzeitig heute noch, dass ich nicht damals die orangene Fender Thinline Telly vom Muelrich abgekuft habe, die er damals mal ne ganze Zeit lang (das war evtl. sogar noch in der Lounge) angeboten hatte ...
notasis - Oasis Tribute Band

Batz Benzer

Beitrag von Batz Benzer » Donnerstag 1. Dezember 2016, 19:54

heiko7471 hat geschrieben:Ich erinnere mich noch gut und ärgere mich gleichzeitig heute noch, dass ich nicht damals die orangene Fender Thinline Telly vom Muelrich abgekuft habe, die er damals mal ne ganze Zeit lang (das war evtl. sogar noch in der Lounge) angeboten hatte ...
Oh ja.... Verständnis!!! :sabber: :sabber: :sabber:
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Magman

Beitrag von Magman » Montag 12. Dezember 2016, 20:21

Ich hab die alte Fenix Tele nun fertig und die Modifikationen haben sich voll gelohnt, da die Gitarre vorher schon gut war! Ich finde sie nun auch noch viel hübscher, weil klassischer.

Hals entlackt und gefirnist. Knochensattel. Bünde abgerichtet und poliert. Wilkinson String Trough Bridge eingebaut. Komplette Elektrik neu, samt Buchse. Texas Special Pickups mit 4-way Switch (parallel/seriell) Schaltung. Treble Bleed und Orange Drop Tonkondensator. Alleine die neue Bridge mit Saiten durch den Body machte schon sehr viel aus am trockenen Ton. Das i-Tüpfelchen war dann aber die Schaltung mit den Texas Special Pickups. Das ist ne richtig fette Rocktele, die jetzt verdammt viel Spaß macht. Bin gespannt, wenn der Kollege sie bei mir abholt die Woche 8-)

Zwei Bilder für den Besitzer und natürlich auch hier für euch ;)

Bild

Bild
Bild

STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Musashi

Beitrag von Musashi » Mittwoch 11. Januar 2017, 22:54

Yeah, nach langer Zeit habe ich endlich wieder eine stinknormale Tele. Ein sehr schönes Exemplar ist es zudem geworden.

Bild

Magman

Beitrag von Magman » Mittwoch 11. Januar 2017, 23:49

Roger schön das du mal wieder etwas postest hier :thumbs: Aber das Bildchen lässt sich nicht vergrößern. Ansonsten ist es um Tellis sehr sehr ruhig geworden. Schau mal meinen Beitrag über deinem. Die Fenix ist eine phantastische Gitarre, welcher allerdings absolut null Beachtung geschenkt wird. Tellis sind out!
Bild

Gutmann

Beitrag von Gutmann » Donnerstag 12. Januar 2017, 00:17

Nene, Martin - meine ist täglich angesagt. Somsehr, dass ich mich jetzt dazu durchgerungen habe meine Strat abzugeben für ne weitere Tele. Tellies sind unübertroffen!
With great gain comes great responsibility.

Musashi

Beitrag von Musashi » Donnerstag 12. Januar 2017, 06:37

Ja, ich bin ja mehr so der stille Mitleser. Ich habe keine Ahnung warum das Bild so klein geraten ist, bin allerdings froh, dass ich es überhaupt geschafft habe ein Bild zu posten :)

Deine Fenix und insbesondere die Bilder ist schick und bei einem muss ich dir widersprechen, Tellis sind so lange out, bis man wieder eine zur Hand nimmt! I love it!

Magman

Beitrag von Magman » Donnerstag 12. Januar 2017, 09:22

Musashi hat geschrieben:Ja, ich bin ja mehr so der stille Mitleser. Ich habe keine Ahnung warum das Bild so klein geraten ist, bin allerdings froh, dass ich es überhaupt geschafft habe ein Bild zu posten :)

Deine Fenix und insbesondere die Bilder ist schick und bei einem muss ich dir widersprechen, Tellis sind so lange out, bis man wieder eine zur Hand nimmt! I love it!
Nicht meine Fenix, die eines Kunden ;) Der war platt und hat mir eine Wiche nachdem er sie abgeholt eine regelrechte Liebeserklärung gemacht, also bezüglich der Gitarre :mrgreen: Er mag nun aber doch ein anderes Pickguard. Ich denke, ich werde eins in black paisley ordern ;)

Sowas halt:

Bild
Bild

Antworten