Vielleicht steht es hier schon irgendwo, habe es dann aber nicht gefunden. Mein Problem(chen):
Eigentlich versuche ich immer mehr oder weniger erfolgreich bei Auftritten alles im Kopf zu haben. Schreibe mir nur einige Akkordfolgen oder sonstige "schwierige Stellen" auf die Setliste und kam damit klar. Jetzt wird es zu viel mit 4 Bands und das Gedächnis lässt ab Mitte 40 vielleicht auch nach..... Kurz und gut: ich brauche mehr Infos auf der Bühne. Im Proberaum habe ich die klassische Zettelwirtschaft im Ordner, auf der Bühne will ich mein Android-Tablet verwenden. Welche App löst folgende Aufgaben:
- pflegt die vorhandenen Zettel ein (per Fotoapparat des Tablet o.ä.)
- lässt "handschriftliche" Notizen nachträglich zu
- kann verschiedene Setlisten speichern und bei Bedarf schnell umstellen (in einer 5-Minuten-Pause)
- löst alle diese Aufgaben komplett innerhalb einer Stunde incl. Studium einer Bedienungsanleitung
Ich brauche keine vorgefertigten Leadsheets, da wir meist nicht die originale Tonart spielen und oft auch sonst sehr vom Original abweichen. Außerdem will ich die vorhandenen Zettel einpflegen, da ich keine Zeit und Lust habe, alles noch einmal zu schreiben. Also: die Lösung muss schnell, sicher und auf der Bühne einfach funktionieren. Sonstige Funktionen wie Transposition oder Bibliothek mit 29.987 Songs u.ä. brauche ich nicht.
Gibt es das?
Vielen Dank für Eure Mühen, falls welche anfallen!