ich brauche die Akkorde zu Roger Ciceros "Zieh' die Schuh aus", speziell zum Refrain und höre das nicht richtig; kann jemand helfen...?
Das wäre super!
Danke fürs Lesen,
Batz.
Dein Youtube ist nicht verstimmt, ich habe bis auf das C+ (ich hatte da einfach ein C#m7, was aber wohl keine so gute Idee istHerr Gesangsverein hat geschrieben:Erster Versuch Refrain (hab bisher nur den ersten Refrain gehört). Falls mein YouTube verstimmt ist, einen Halbton tiefer.
Fm G#7 C#7 C+
Muss aber später noch mal richtig reinhören.
Zuerst habe ich auch gedacht, dort wäre es was anderes, aber ich glaube, der Eindruck entsteht nur durch den Bläsersatz an der Stelle. Die Grundakkorde dürften gleich sein. Ich schaue aber vielleicht später nochmal, ausschließen würde ich es nicht. Und: Ich habe nur den ersten Refrain angehört.Aber: Ist das auch tatsächlich wieder f in der Wiederholung ("Geh nicht spät aus...")...?
War es nicht. Wollte sowieso gerade aufnahmetechnisch was ausprobieren und brauchte ein paar Testtöne.danke für die extreme Mühe...!!
Da werde ich allerdings ein paar Stunden brauche, um das zu entschlüsseln.EIn Vögelchen aus der Pfalz hat mir noch folgende Variante zugezwitschert:
Die Refrainakkorde von "Zieh die Schuh aus" sind:
fm7 - Eb7/13 - Db7/9 - C7/b9/b13 (= C alt.).
Wichtig ist die absteigende Basslinie, d.h. als Gitarrist sollte man den fm7 im 13. Bund spielen und dann abwärts marschieren. Die Optionstöne (13/9/b9 und b13) sollten oben liegen, d.h. auf b- und e-Saite.