mein Name ist Prof. Dr. Stringovicz Gretschkowski von der G-Major-Universität in Twangsville; der von mir zu erforschende Bereich ist die nach mir benannte Gretschologie.
Ich widme mich heute der Frage, wie der geneigte Gretschologe ordinäre Gretsch-Tonabnehmer in einem modernen Halterungs-Rahmen zu befestigen vermag.
Seit Jahren liegt ein Satz HiLoTron-Pickups in meiner Schublade, die ich deswegen nicht in meine 5420 einbauen konnte, da mir nicht klar war, wie dieser, Schraubenführung durch den Tonabnehmer selbst, im Kübel halten sollte.
Hier meine Antwort, die sicherlich nicht als elegant - der geschätzte Kollege Prof. Dr. Rudi Mentär hat assistiert -, wohl aber als weitestgehend praxisdienlich und funktionell beschrieben werden darf:

Der Nachteil: Die Höhe lässt sich nun nicht mehr durch die beiden Halterungsschrauben im Rahmen verändern; diese muss nun über die Pole Piece-Schrauben und/oder mit Rahmen-Unterlegern angepasst werden.
Der Vorteil: Es hält!
Jetzt geht's ans Löten und Einstellen der Höhe wie beschrieben. Forsetzung folgt...
Es verbleibt mit freundlichem Gruße Ihr
Prof. Dr. S. Gretschkowski.