Soldano SLO Pedal

Vorangekündigte und noch unbekannte Objekte der Begierde, Vorsicht: Kann Spuren von G.A.S. enthalten!
Schnabelrock

Re: Soldano SLO Pedal

Beitrag von Schnabelrock » Freitag 4. November 2022, 13:32

Mintage hat geschrieben:
Freitag 4. November 2022, 13:06
Martin hat festgestellt, das das Pedal "nach ihm klingt" - und das muß er erst mal verkraften :mrgreen: ;)
Btw. auch ein Phänomen.

1. Bekannter Gitarrist spielt fremde Gitarre und Amp, sagen wir Richie Sambora auf einer Ibanez über einen Mesa.
2. Spielt "Living on a Prayer" und "Keep the Faith".
3. Internet so: Siehste, klingt immer nach Sambora.

:mrgreen:

Magman

Beitrag von Magman » Freitag 4. November 2022, 13:41

Ihr Lieben Verrückten ihr :lol02:

Jetzt ist erst mal Mittagspause und Mittagsschlaf und dann kommt Es El Ooooooh :prost:
Bild

STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Batz Benzer

Beitrag von Batz Benzer » Freitag 4. November 2022, 13:42

Gute Siesta und bis später, Speedy Gonzales! :banana02:
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Gutmann

Beitrag von Gutmann » Freitag 4. November 2022, 14:04

Ganz schnelles statement: Klett ist schon zurechtgeschnitten und meine Nachbarn kennen jetzt Mike Soldano..
With great gain comes great responsibility.

Schnabelrock

Beitrag von Schnabelrock » Freitag 4. November 2022, 14:16

Ich werde später auch mal Rentner.

Batz Benzer

Beitrag von Batz Benzer » Freitag 4. November 2022, 14:49

Gutmann hat geschrieben:
Freitag 4. November 2022, 14:04
Ganz schnelles statement: Klett ist schon zurechtgeschnitten und meine Nachbarn kennen jetzt Mike Soldano..
:D :thumbsup03:
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Gutmann

Beitrag von Gutmann » Freitag 4. November 2022, 17:20

Fertig zur Probe:

Bild
With great gain comes great responsibility.

Magman

Beitrag von Magman » Freitag 4. November 2022, 19:38

So, wieder zurück aus meinen heiligen Hallen und die Ohren bluten schon ein wenig :mrgreen:

Kurz: geil

Lang: G E I L

Also ich finde den kleinen weißen Kerl richtig gut. Er/es klingt eindeutig nach Soldano und bringt Spaß. Wie gesagt, es ist noch nicht mal Gary Moore, sondern eher Warren Haynes der mir vom Sound mit seinem SLO her immer sehr positiv auffiel. Und ganz genau so klingt es dann auch mit meiner V! Am Marshall klingt er mit Abstand am besten. Rein über die EL34 Endstufe ist gut, aber über den Cleankanal gefällt es mir doch am besten, da man hier schon ein wenig voreinstellen kann. Hat eh den großen Vorteil, das ich nun zwei richtig tolle Sounds per Knopfdruck abrufen kann.

Ich hab dann natürlich auch über den Amp1 gespielt - auch in die Endstufe, sowie über den Cleankanal. Auch nicht schlecht, aber Lange nicht so gut und lebendig wie über den kleinen Marshall. Das sind mMn doch deutliche Unterschiede. Dort fühlt er sich auch wesentlich besser an > und schon sind wir wieder mal beim Gefühl echter EL34 Röhren ;) Auch konnte ich nicht genau diesen Sound, den ICH mir beim SLO eingestellt habe am Amp1 kopieren. Ist ja auch egal. Der hat seine eigene Stärken.

Sehr positiv finde ich die große dynamische Bandbreite des kleinen SLO und wie schön er aufklart wenn man mit dem Gitarrenvolumepoti spielt. Gain hatte ich auf 10-11 Uhr und das ist schon sehr satt und läßt die V schön singen! > lässt sich dann auch super runterregeln bis clean. Wirklich toll gemacht! Der Presence Regler ist der entscheidende Regler für deinen Sound. Da steckt soooo viel drin! Der seitliche Deep Schalter macht halt den Sound fetter. Ist ja wie beim Original.

Also ich spiele nun mal morgen noch ein wenig rum und nehme vielleicht auch mal was auf und freue mich natürlich auch auf eine Bandprobe.

Ich glaube, ich bin tatsächlich auch ein Soldano-Sound-Mensch. Ist garnicht soooo weit weg vom warmen Dumble-like Sound. Halt halt viel mehr Gain wenn man will.

Btw: Ich würd ja zu gerne mal nen SLO 30 vergleichen mit meinem jetzigen Besteck ;)

Ein paar Bilder hab ich natürlich auch gemacht:

Im edlen Samt-Säckchen kommt er daher:

Bild

Bild

Bild
Bild

STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Chrissi

Beitrag von Chrissi » Freitag 4. November 2022, 19:44

Klingt gut Dein Review und farblich ja wohl mal mega passend ;-)

Fehlt nur noch eine weiße LP Custom :banana03:
Viele Grüße,
Christian :smoke01:

Mintage

Beitrag von Mintage » Freitag 4. November 2022, 21:28

Ich finde interessant, das Martins Poti-Einstellung genau konträr zu meiner an meinem
Soldano-Topteil (!) ausfällt: Preamp-Gain 7, Bass 3, Middle 4, Treble 5, Master 3, Presence 3 !
Bei der Einstellung ist klangliches Nirvana garantiert - auch dank der von Mike Soldano
bevorzugten 5881er Röhren.
Wie gesagt, Soldano möchte, das die Endstufe eben nicht (!) den Sound färbt, sie soll einfach
nur "laut" machen - die Röhrenvorstufe soll alles tonliche regeln ;)

Aber ein legitimer Schachzug, da ja auch Bogner und Friedman als erwiesene Röhrenamp-Hersteller Bodentreter im Programm haben. Und da alle diese Firmen ihre Amps mittlerweile von
den gleichen Jungs unter einem Dach bauen lassen, ist es eine win-win-win Situation 8-)

Antworten