Guten Morgen Chrissi,
ja genau das Vertex SSS ist für den leicht sättigenden angezerrten "Dumblesound" im
Cleanbereich!
Es ist die Version die als letztes nachgeschoben wurde. Es hat damit
nur etwas mehr Einstellungsmöglichkeiten.
Wer heute kauft, kann sich wenn er möchte, diesen integrierten Supreme EQ mit dazunehmen.
Es stimmt das man die beiden Schaltkreise Supreme + Steelstring einzeln weniger praxisgerecht nutzen kann.
Ich selbst spiele nur immer einen eingestellten Sound. Mit dem Pedal muss man herumexperimentieren, wie sich was auswirkt und macht dann seine Erkenntnisse.
Fat bietet die Möglichkeit: um einen Breich
anzudicken. oder etwas
auszudünnen
Was immer bleibt sind gewisse Hochmitten, dieser etwas süßliche Sound, der sich durchsetzt und sein Spielgefühl!
Der Supreme Eq hat zu dem ja den: Cleansignalregler - Einfach ausprobieren - und lassen was sich gut anhört.
Das Pedal bietet sein Klangspektrum, seinen Arbeits/Spielbereich, das mag man weil es passt - oder eben nicht.
Die Kompression ist für mich besonders angenehm, genau richtig, sag ich mal.Das ist stark abhängig von eigener Spielweise, Gitarre und Amp! Wenn man die Interaktion des gesamten Equipments dann sehr mag wird man evtl. den Preis zahlen.
Das interne Routing ist etwas ungewohnt.Für das Gainstaging muss man zuerst wissen...
Das Signal aus dem linken
Output des oberen Surpreme EQs geht: in den rechten
Gaineingang des unteren Steel Strings. Sind beide voll auf gibt es max.Verzerrung dazu.
Level ist somit eigetlich der
Output des Pedals. Je nach Pickupstärke kann man mehr oder weniger anzerren, doch hierbei geht es mehr um das Anbizzeln und ein Amplike Feeling.
Es gibt ja noch einige Pedale in dem Bereich, die ich nicht kenne, doch ich vermute - so wie das Vertx SSS - werden die anderen nicht sein. Ich mag es
weil es so ist wie es ist. Damit fährt man gut bei Der Pedalwahl.
Wenn das nicht so ist sollte man weitere andere Pedale nehmen und vergleichen
LG Andrea