Ich hab nen ganz neuen gekauft via B-Stock beim bigTBatz Benzer hat geschrieben: ↑Freitag 19. August 2022, 10:28Wichtig zu wissen: Es gibt ZWEI Versionen des CH-1, da dieser irgendwann von analogem auf digitalen Betrieb umgestellt wurde.![]()
Wännä, die CHORUSsen kommen!!!
Re: Wännä, die CHORUSsen kommen!!!
- Batz Benzer
Dann isser digital (s.o.).
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."
- George Martin
- George Martin
Potzblitzgranate was mach ich jetzt? Diggidaaaaaal im Kanal

- Batz Benzer
Du bist DES TOOODES und wirst STERBEN...!!!!!
Allerdings nicht heute...
,
Batz.
PS: Nicht Dick I. Tal, nur Anna Loog ist des Lauschlappens Selbstbetroog.
Allerdings nicht heute...
Batz.
PS: Nicht Dick I. Tal, nur Anna Loog ist des Lauschlappens Selbstbetroog.
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."
- George Martin
- George Martin
Ich hatte übrigens nen CE-5 ausgeliehen und auch A/B verglichen mit dem CH-1. Also den CE-5 fand ich relativ langweilig, ganz egal welche Einstellung. Der CH-1 klingt viel frischer und hat viele gute Einstellungen. Was ich sehr zu schätzen weiß ist der EQ. Da kannst du den Mulm rausholen aus nem großen Besteck, oder eben kleines Besteck fetter klingen lassen! Das haben nicht viele Chorüssen! Jedenfalls war der CH-1 ein guter Tipp, den ich gern an Gleichgesinnte weitergeben kann 
- Batz Benzer
Ja, ich empfinde den CE-5 - und all seine Klone wie z.B. das Mooer Chorus Ensemble - ebenfalls als fade, flach und öde. 
- George Martin
- George Martin
Aber scheinbar gibts doch Leute, die genau darauf stehnBatz Benzer hat geschrieben: ↑Freitag 19. August 2022, 10:53Ja, ich empfinde den CE-5 - und all seine Klone wie z.B. das Mooer Chorus Ensemble - ebenfalls als fade, flach und öde.![]()
Übrigens hatte ich den geilsten aller Chorussen in meinem Rocktron Intellifex (8 Voice Chorus!). Da hatte ich aber auch noch ein komplettes Stereo Setup bestehend aus HK Tubeman Plus/HK Attax Preamp > Intellifex > HK VS250 Stereo Röhrenendstufe > 4 GL112. Das würde ich heute sehr gerne mal wieder spielen. Ich glaube, ich käme damit auch heute viel besser zurecht aus musikalischer Hinsicht.
Hier hört man diesen Chorus:
- Batz Benzer
Ja, das hatte ich weiland auch mal im Rack; ich mag aber einzelne Chorus-Sounds meist lieber als mehrstimmige, da die sich auch immer gegenseitig was nehmen und es für mich in Summe dünner klingt.
Zum CE-5: Der Herr Mumpitz hat z.B. das mooer und steht drauf; jedes Töpfchen hat ein Deckelchen.

Zum CE-5: Der Herr Mumpitz hat z.B. das mooer und steht drauf; jedes Töpfchen hat ein Deckelchen.
- George Martin
- George Martin
…ich sag ja, diese Moeer Pedale halten was ausBatz Benzer hat geschrieben: ↑Freitag 19. August 2022, 13:18Der Herr Mumpitz hat z.B. das mooer und steht drauf;
- Batz Benzer
- George Martin
- George Martin