Habt ihr ein Pedal Board?

Zisch, Zerr, Blubber, Halllllllllllll, Echo... cho... ho... o
Mentalray

Re: Habt ihr ein Pedal Board?

Beitrag von Mentalray » Mittwoch 21. September 2016, 14:13

Kleines Update. Das Foxrox ist einfach zu gut... :cool01:
Bild

Magman

Beitrag von Magman » Mittwoch 21. September 2016, 20:53

Schönes Board :thumbsup03:

So sieht meins derzeit aus. Den Kong Beer Fuzz nutze ich mit meinen Cigarboxen und das bringt's 8-)

Bild
Bild

STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

telly45

Beitrag von telly45 » Donnerstag 22. September 2016, 06:08

Das gefällt mir, Martin. Alle nebeneinander in einer Reihe :thumbsup02: . Gerade bei den Minipedals hat man sonst Probleme mit dem exakten Treffen, wenn sie in der zweiten Reihe stehen, und dann vielleicht noch hinter einem nach oben ansteigenden Pedal wie dem Echo Shifter. Deswegen baue ich mir gerade das neue Board!
Gruß Rainer

Manuel

Beitrag von Manuel » Donnerstag 22. September 2016, 07:07

Genau deswegen ist bei meinen Boards die zweite Reihe immer erhöht ... ;)
Grusz,

Manuel

---------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich mag E-Gitarren, Röhrenverstärker und Effektgeräte, Hauptsache nicht zu teuer ... ;)

telly45

Beitrag von telly45 » Donnerstag 22. September 2016, 07:49

Manuel hat geschrieben:Genau deswegen ist bei meinen Boards die zweite Reihe immer erhöht ... ;)
Jo, geht natürlich auch :thumbsup02: .. Aber ich verwende eh nicht so viele Pedals, Wah, Booster, Zerrer, Delay und der Footswitch vom Amp. Das kommt auf dem neuen Board alles hübsch nebeneinander :thumbsup02:
Gruß Rainer

Magman

Beitrag von Magman » Donnerstag 22. September 2016, 08:16

telly45 hat geschrieben:Das gefällt mir, Martin. Alle nebeneinander in einer Reihe :thumbsup02: . Gerade bei den Minipedals hat man sonst Probleme mit dem exakten Treffen, wenn sie in der zweiten Reihe stehen, und dann vielleicht noch hinter einem nach oben ansteigenden Pedal wie dem Echo Shifter. Deswegen baue ich mir gerade das neue Board!
Rainer ich hab mir geschworen nur noch dieses Board hier zu nutzen. Nicht nur weil alles schön in einer Reihe steht. Hat man ein größeres Board, so schraubt man da eigentlich meist eh "unnötige" Pedale drauf, damit es nicht so leer aussieht. Also hätte ich eher ein Showboard und das brauch ich nicht, zumindest nicht wenn ich live spiele.
Bild

STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

tommy

Beitrag von tommy » Donnerstag 22. September 2016, 08:34

Magman hat geschrieben:
telly45 hat geschrieben:Das gefällt mir, Martin. Alle nebeneinander in einer Reihe :thumbsup02: . Gerade bei den Minipedals hat man sonst Probleme mit dem exakten Treffen, wenn sie in der zweiten Reihe stehen, und dann vielleicht noch hinter einem nach oben ansteigenden Pedal wie dem Echo Shifter. Deswegen baue ich mir gerade das neue Board!
Rainer ich hab mir geschworen nur noch dieses Board hier zu nutzen. Nicht nur weil alles schön in einer Reihe steht. Hat man ein größeres Board, so schraubt man da eigentlich meist eh "unnötige" Pedale drauf, damit es nicht so leer aussieht. Also hätte ich eher ein Showboard und das brauch ich nicht, zumindest nicht wenn ich live spiele.

Martin, was passiert bloß mit Dir??! :shock: :shock: :panic:

DU MUTIERST!!!

:mrgreen:
LG, Tommy

Esst mehr Obst!

telly45

Beitrag von telly45 » Donnerstag 22. September 2016, 09:56

tommy hat geschrieben:
Magman hat geschrieben:

Martin, was passiert bloß mit Dir??! :shock: :shock: :panic:

DU MUTIERST!!!

:mrgreen:
Tommy, du kennst das doch, das ist die Ruhe des Alters :mrgreen:
Gruß Rainer

kiroy

Beitrag von kiroy » Donnerstag 22. September 2016, 12:05

:kopf_kratz01:
Also, ich muss mich ja schon wundern, wie schön ordentlich Ihr Eure Pedalboards hinbekommt! :thumbsup02:

Wie schafft Ihr das, dass die Kabel schön gerade verlaufen und kein bisschen nach oben übersteht?
Ich versuche immer, das Klinkenkabel so genau wie möglich auszumessen. Schneide ich das Kabel "genau" so ab, ist es nachher mit Sicherheit etwas zu kurz.
Also lasse ich beim nächsten Mal sicherheitshalber noch ein paar cm dran. Dann ist es natürlich immer etwas zu lang. Ich kann dann den Stecker noch einmal ablöten, das Kabel etwas kürzen und es wieder anlöten. Meistens ist es immer noch zu lang, also das Ganze noch einmal... - evtl. auch mehrmals, bis... naja... :shock:
...bis es dann wieder zu kurz ist. :mimimimi:

Ich krieg' das nicht so schön hin! :mad01: Außerdem nervt die ewige An- und Ablöterei!

Gibt's da 'nen Trick?

Achja:
So sieht übrigens mein "Pedalboard" aus:

Bild

Wie man unschwer erkennen kann, ist es kein Board zum Drauftreten, sondern eine Rackschublade, bei der die Treter per Midi ein- bzw. ausgeschaltet werden.

Und da sieht man das "Kabelgewurstel":
Bild

tommy

Beitrag von tommy » Donnerstag 22. September 2016, 12:19

Moin Roland,

bei 'ner Schublade isses doch wurscht!

Bei Boden Boards sehe ich immer zu, dass sie die Möglichkeit haben, dass man die Kabel "unterirdisch" verlegen kann. Deswegen mag ich die Pedaltrains sehr gerne. Genau Dein Problem ist deren Idee! Kabelsalat verschwindet unter dem Board. Zu kurze Kabel sind natürlich auch hier ein Problem.
Ich selbst nehme immer geringfügig zu lange Kabel mit flachen Winkelsteckern...wenn es geht.
LG, Tommy

Esst mehr Obst!

Antworten