Wännä, die CHORUSsen kommen!!!

Zisch, Zerr, Blubber, Halllllllllllll, Echo... cho... ho... o
Batz Benzer

Re: Wännä, die CHORUSsen kommen!!!

Beitrag von Batz Benzer » Samstag 26. März 2022, 16:15

Magman hat geschrieben:
Samstag 26. März 2022, 13:00
Aber weißt du was, der Harley Benton Classic Chorus ist richtig klasse!
+1 :thumbsup03:

Und die Zooms können "modulationstechnisch" in der Tat 'ne ganze Menge! ;)
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Magman

Beitrag von Magman » Samstag 26. März 2022, 18:26

Okay ich wusste, oder weiß das der Chris seine Effekte vor dem Amp hat und da würde ich Digitales vermeiden. Im FX-Loop ist das was anderes.
Bild

STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Magman

Beitrag von Magman » Donnerstag 18. August 2022, 12:48

Da ich grade wieder mal Chorus interessiert bin habe ich den kompletten Fred hier durchgelesen. Hab Urlaub und seit gestern Magen/Darm :mad01:

Leider sind ALLE deine schönen Soundbeispiele aus der Dropbox verschwunden lieber Batz und das ist echt schade… :(
Bild

Batz Benzer

Beitrag von Batz Benzer » Donnerstag 18. August 2022, 13:13

1. Das ist beschissen und zum Kotzen: Ich wünsche Dir einen schnellen wie milden Verlauf! :prost:

2. Ich schaue mal, ob ich davon noch was auf irgend einer Festplatte habe und lasse es Dir gerne zukommen, bzw. muss eh in Bälde eine neue Dropbox reinrichten. ;)

3. Ich finde den Tone City Angel Wing (ich suche derzeit ein gebrauchtes Exemplar; falls hier also jemand was abzugeben hätte... 8-) ) hochgradig interessant: Viiiel Chorus mit wenig "real estate" im finanziell sehr vernünftigem Rahmen. :mrgreen:

Ansonsten haste ja hoffentlich noch den SC10; der ist doch schon 'ne Macht! :thumbs:

Liebe Grüße,

Batz.
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

HaWe

Beitrag von HaWe » Donnerstag 18. August 2022, 14:20

OT:
Gute Besserung Martin! Das kann man überhaupt nicht gebrauchen. Schon garnicht im Urlaub.
Habe seit ner Woche C hinter mir und kämpfe immer noch mit den Folgen. :?

Ich bin momentan auf Entdeckungstour in meinem ZOOM MCD 70. Die Chorüsse stehen detailliert noch an. Könnte interessant werden.

Batz Benzer

Beitrag von Batz Benzer » Donnerstag 18. August 2022, 14:21

8-)

- George Martin

Magman

Beitrag von Magman » Donnerstag 18. August 2022, 16:09

Danke Euch für die Genesungswünsche :prost: Ich hab mir erst mal Gin verschreiben lassen :lol:

Also es wäre schön wenn du die Links wieder aktiv füttern würdest. Weil es ist ja für alle die da mitlesen interessant :prost:

Und ja klar hab ich meinen SC-10 noch. Ist unverkäuflich da geil einfach und einfach geil! Da ich ja im Gegensatz zu dir Chorus mit ordentlich Kelle spiele hab ich etwas andere Anforderungen. Aber auch da ist der olle SC-10 ne Bank! Der kleine analoge Ibanez Mini Chorus ist von Hause aus etwas dunkler gevoiced und eignet sich folglich sehr für 80er und 90er Hardrock Sound. Ich hab mir aber auf Anraten von ein paar bösen tätowierten Buben mit Nasenringen :mrgreen: einen Boss CH-1 zugelegt und der macht da auch nen sehr geilen Sound. Was mich einzig noch reizen würde wäre ein Test mit dem analogen Vahlbruch Chorus, der wohl für viele die eierlegende Wollmilchsau ist. Das bleibt halt selbst zu testen und zu beurteilen. Kennt den jemand hier?

Hier klingt er wirklich astzart:

Bild

Batz Benzer

Beitrag von Batz Benzer » Donnerstag 18. August 2022, 16:43

Es scheitert nicht am Wollen; ich muss jetzt erst einmal rausfinden, wie ich wieder an die Dropbox komme nach dem Tod des PCs... :roll:

- George Martin

Batz Benzer

Beitrag von Batz Benzer » Donnerstag 18. August 2022, 16:47

Der Danelectro Cool Cat Chorus (aus der Cool Cat-Serie; nicht das altvordere Modell) klingt dem ollen TC electronic erschreckend ähnlich; ich würde sogar sagen: Es klingt in der Schnittmenge identisch! :mrgreen:

- George Martin

tommy

Beitrag von tommy » Donnerstag 18. August 2022, 17:12

Batz Benzer hat geschrieben:
Donnerstag 18. August 2022, 16:43
Es scheitert nicht am Wollen; ich muss jetzt erst einmal rausfinden, wie ich wieder an die Dropbox komme nach dem Tod des PCs... :roll:
Hmm...ist doch 'ne Wolke in den Weiten des Alls, wo halt die entsprechenden Daten gesichert sind. Hat mit dem Fratze Rechner nix zu tun.
Also Dropbox Seite im Internetbrowser aufrufen, mit Deinen Accountdaten (vermutlich Mail Adresse und Passwort) einloggen...und taddaa! 8-)
LG, Tommy

Esst mehr Obst!

Antworten