Ich hab die Probe heute mit dem Engl da oben bestritten, zumindest die erste Stunde. Gleich vorweg, der Amp kann sehr laut - gefühlt sind das eher 50 als 20 Watt! Der übersteuerte Cleankanal plus Boost gefiel mir am besten und in dieser Einstellung setzte sich der Amp auch gut durch gegen die Hammond. Aber mit dem Overdrivesound kam ich irgendwie garnicht zurecht, ganz egal welche Einstellung mit der Klangreglung. Mir selbst hat der Amp auch zu viele Schalterchen und Regler hinterm Amp und das geht irgendwie garnicht, wenn man mal schnell was nachregeln möchte. Reverb ist gut, Delay auch und das Noisegate läßt sich prima einstellen und greift gut.
Ich kürze ab: Ich hab meinen kleinen Marshall angeschlossen und es hat zong gemacht. Alles irgendwie differenzierter und eben für mich gewohnter. Auch hängt der Amp perfekt am Gitarrenvolumepoti und lässt sich auch wesentlich dynamischer spielen. Ich bin wohl doch mehr der Marshall Fanboy
Der Fireball 25 klingt sicherlich nochmal ein wenig anders. Er ist von Hause aus anders gevoiced und hat ne 6L6 GC Endstufe! Aber ich spare mir den Test.