Sagt mal, wie macht ihr beim Amp1 die Abstimmung von Clean- zu Zerr-Sounds? Wenn ich via EQ einen Wohlfühl-Clean eingestellt habe, kommt aus den Zerrkanälen ein bassiger, mittenarmer Schranzsound, der in der Band so gar nicht funktioniert.
Das ist jetzt nicht das Ende der Welt, weil ich meine Amps normalerweise als cleane/angezerrte Pedalplattform nutze, aber den Amp1 im Preset-Modus als Dreikanaler zu nutzen, wäre ne nette Abwechslung.
Wenn ich beim Einstellen vom Zerrsound ausgehe, bekomme ich ziemlich gute Sounds hin. Auch die einzelnen Zerrstufen vertragen sich dann, mit entsprechend eingestellten Custom Controls, sehr gut. Dann leidet aber wiederum der Cleansound und kommt dünn und plinkig rüber.
Gibt es da irgendwelche Tricks? Oder liegt es daran, dass ich einen Amp1 Silver habe? Der Mercury ist wohl tighter in den Zerrsounds.
PS: Für bandtaugliche Zerrsounds habe ich übrigens deutlich mehr Erfolg mit meinem Rath Retro 80. Dessen Zerrkanal passt ohne viel Geschraube direkt. Nur so als Orientierung. Viele hier kennen ja beide Amps.