Solid State Amps...
- Vintage Deluxe
Re: Solid State Amps...
Guter Clean-Sound, unkompliziert und gebraucht leicht zu bekommen: Fender Princeton 112, Deluxe 112 etc.
Viele Grüße,
Thomas
Hauptsache das Feeling stimmt und alles ist groovy!
Thomas
Hauptsache das Feeling stimmt und alles ist groovy!
- Deluxeplayer
Hi!
Davon gibt´s 1000e - für den sprichwörtlichen "Appel + Ei"
Du kannst ja mal mit den aktuelle(re)n "Frontmans" anfangen:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-mus ... tman/k0c74
Die Namen von den Serien davor hab´ ich vergessen - findest du aber sicher (zahlreich) im www.!
LG - C.
Wie jetzt "jibbet nit"?
Davon gibt´s 1000e - für den sprichwörtlichen "Appel + Ei"
Du kannst ja mal mit den aktuelle(re)n "Frontmans" anfangen:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-mus ... tman/k0c74
Die Namen von den Serien davor hab´ ich vergessen - findest du aber sicher (zahlreich) im www.!
LG - C.
Den guten cleansound vom Princeton 112 kann ich bestätigen. Der Zerrkanal ist um so gruseliger Da hätte ich sogar noch einen über von dem ich mich für einen ganz schmalen Taler trennen würde. Eigentlich zum Preis des eingebauten Speakers Celestion 12-75 made in englandVintage Deluxe hat geschrieben: ↑Dienstag 5. April 2022, 18:51Guter Clean-Sound, unkompliziert und gebraucht leicht zu bekommen: Fender Princeton 112, Deluxe 112 etc.
Schlaft schön
mein bruder hatte weiland einen G100/212II. sackschwer, laut, mit single coils nicht vernünftig zu übersteuern. das war dann auch die crux. im laden hatte er sich das ding mit ner paula zeigen lassen und da zerrte es ganz wunderbar. mit seiner strat nicht mehr so dolle.
clean war super. das ding hatte eine parametrische klangregelung extra, du konntest einen filter einstellen nach frequenz, kurve und +/-. damit liess sich einiges regeln. und wie schon tommy schon richtig erwähnt: kriegst du heute zum schnapperpreis.
Zuletzt geändert von Molle am Dienstag 12. April 2022, 19:11, insgesamt 1-mal geändert.
You won´t part with yours either
Ja. Ich hatte den 50 Watt aus der zweier Serie, also mit parametrischem EQ…. cooles Teil…
"Let me explain something about guitar playing.
Everyone's got their own character.
Everyone's approach to what can come out of six strings is different from another person, but it's all valid. "
Jimmy Page
Everyone's approach to what can come out of six strings is different from another person, but it's all valid. "
Jimmy Page
und ich werfe mal wieder den
Sessionette 75
in die Runde….
Sessionette 75
in die Runde….
"Let me explain something about guitar playing.
Jimmy Page
Jimmy Page
- Butterkräm
Finde ich sehr interessant! Wie klingt das alleine über die Cab-Sim, oder muß immer eine Box angeschlossen sein?Rainer Mumpitz hat geschrieben: ↑Dienstag 5. April 2022, 00:28Ich hab mir dieses Teil hier gekauft:
Klingt richtig gut und fühlt sich auch schön reaktiv an...
Ich habe mir ja das Iridium gekauft, um mal was Amtliches im Vergleich zum Flamma zu hören!
Mein Fazit: Ja, das ist besser als das Flamma, weswegen das Flamma tatsächlich nicht DIE Lösung sein kann. Aber das Iridium reicht mir auch nicht, denn richtig gut fand ich leider nur die Marshall-Sektion! Für den Preis ist mir das zu viel bzw. zu wenig. Ich suche also weiter, nach was anderem oder was weiß ich. Muss es denn wirklich Kemper oder Axe sein?
- Rainer Mumpitz
Moin, die zuschaltbaren Cabsims sind für meine Ohren gut, klingt alles natürlich und musikalisch. Die Sims liegen wenn eingeschaltet am Kopfhörerausgang und an dem XLR-Output an. Der Amp läuft auch problemlos ohne angeschlossenen Speaker.Butterkräm hat geschrieben: ↑Mittwoch 6. April 2022, 12:03Finde ich sehr interessant! Wie klingt das alleine über die Cab-Sim, oder muß immer eine Box angeschlossen sein?Rainer Mumpitz hat geschrieben: ↑Dienstag 5. April 2022, 00:28Ich hab mir dieses Teil hier gekauft:
Klingt richtig gut und fühlt sich auch schön reaktiv an...
Ich habe mir ja das Iridium gekauft, um mal was Amtliches im Vergleich zum Flamma zu hören!
Mein Fazit: Ja, das ist besser als das Flamma, weswegen das Flamma tatsächlich nicht DIE Lösung sein kann. Aber das Iridium reicht mir auch nicht, denn richtig gut fand ich leider nur die Marshall-Sektion! Für den Preis ist mir das zu viel bzw. zu wenig. Ich suche also weiter, nach was anderem oder was weiß ich. Muss es denn wirklich Kemper oder Axe sein?
Luftwaffel Bodenpersonal i.R.
Thx für den Tip. Gleich mal ausprobiert an meinem Rumble 40. Das ist seit vielen Jahren mein Stagebassamp. Leicht transportabel und ausreichend potent für Bass. An einer A-Gitarre geht der auch perfekt.
Erstmalig habe ich den nun mit E-Gitarre gespielt. Nee, lass mal. Damit mutiert die E-Gitarre zu einer leblosen A-Gitarre. Hört sich richtig schaise an, auch mit EFX und Sim. ...
Mag sein, dass der 25er besser klingt. Denke aber, dann bestenfalls ausreichend für Beginner.
Die Quilters finde ich wirklich interessant. Hier mal ein Vid, was total anfixt. Es lohnt die 20 Min. durchzuhalten ...
Den möchte ich gerne mal zur Probe anspielen. Da überzeugt das YT-Video im Gegensatz zu den BluesCubes schon exterm.
Die LineSim überzeugt meine Ohren im direkten Vergleich zur Mikrofonabnahme allerdings weniger. So what, wer nutzt für den Gitarrenamp schon die Line? ... ...
Von meinem Commodore 64 gesendet