Hideaway hat geschrieben: ↑Dienstag 13. Dezember 2022, 11:46
Chrissi hat geschrieben: ↑Dienstag 13. Dezember 2022, 08:52
Magman hat geschrieben: ↑Montag 12. Dezember 2022, 20:20
telly45 hat geschrieben: ↑Montag 12. Dezember 2022, 17:56
Wenn die für das Geld klanglich liefert, ist das definitiv ein prima Deal
...und wenn ihr das langfristig macht, wirst Du eines Tages Dir ein Äquivalent zu Deiner V holen, da bin ich mir sicher
Genau DAS denke ich auch schon die ganze Zeit! Martin, lass doch die Umwege und geniesse das Leben!
Du weisst doch wie es ist, irgendwann landest Du eh da. Ich hab seinerzeit gleich in den sauren Apfel gebissen und mich für die akustische Gibson (Southern Jumbo) entschieden. Ich spiele sie nicht oft, aber wenn dann freue ich mich immer wieder auf's Neue.
Ihr zwei habt in gewissen Hinsicht schon recht. Die Gibson CS V war ein Glücksgriff in allen Lagen! Wenn auch sauteuer, aber eben auch saugut! Aber ich bin eigentlich nicht so der akustische Gitarrist. Es macht mir mal Spaß und mal nicht. Klar, wenn man eine gute akustische Gitarre in Händen hat, dann hört man auch da kaum noch auf zu spielen.
Immer wenn ich im Neustädter Gitarrenstudio im oberen Stockwerk war und "Brennholzgitarren"

spielte, war mir klar, was für gutes Material es gibt. Weitaus wertiger zB als Gibson, Martin, oder Tailor. Hätte ich nie gedacht, aber die Steigerung ist tatsächlich da. Spätestens, wenn man mal eine RoZaWood gespielt hat
Aber das Geld wäre da bei mir gewiss nicht gut angelegt. Da tut es ne gute Kopie. Gestern hat mich ein guter Kumpel angerufen. Er sagte, ich hätte ihm vor etwa 10 Jahren mal ne Akustische ausgeliehern, die er mir gerne mal wieder zurückbringen möchte. Lag auf dem Schrank im Koffer. Eine
Vintage Gordon Giltrap VE2000GG Signature. Ich erinnere mich, die war sehr gut. Montagabend bekomme ich sie wieder. Ist halt was ganz anderes als eine J-45 und sieht lange nicht so sexy aus