Es gibt eine eingeschworene kleine Truppe Bassisten, die sich in einem kleinen Bassforum täglich auf die Nüsse gehen und ab und an veranstalten wir ein BTW irgendwo und jeder bringt seine Schätze mit. Meist kommt ein spezieller Mensch und schleppt (wie auch dieses Mal) irgendeine vintage Bassanlage mit (diesmal drei alte Musicmanboxen im Megatonnen-KG-Bereich) und einen alten SoundCity Amp und diverse 50er-70er Instrumente. Schwerpunkt ist daher eigentlich vintage. Ich fahr trotzdem meint hin, obgleich ich mit den Instrumenten ( aus Kostengründen) oder den Anlagen nichts anfangen kann. Interessant ist es trotzdem, jener erwähnte Mensch kennt wirklich jede Schraube bei Fender und lebt quasi vom Rotationshandel mit alten Instrumenten. Verkauf und garantierte Rücknahme zum bezahlten Preis. Diesmal war u.A. der bestbespielbare Prezi der Welt (für mich) für den schlappen Preis von 15000,- Euro dabei, ich wollte aber noch tanken und daher hab ich ihn stehen lassen. Den Bass, nicht den Auto
Dann wird was getrunken, etwas gegessen und immer wieder irgendwas ausprobiert. Irgendwann muss man mal für ne halbe Stunde raus, weil man den Bassdruck nicht mehr aushält

Impressionen...
Bild 1: Ampszenario bei Anreise (wurde noch ergänzt) und einem Bruchteil der mitgebrachten Instrumente
Bild2: Zackzarack beim Test eines 100 Euro Harley Bentons mit org. 68 Fenderhals (lefty) Was ein Unterschied !!!
Edit: